BSG´s Golf V United

  • Hm...hab ich ehrlich gesagt nicht groß drüber nachgedacht. Aber da ich die Reifen ja noch von meinem alten Auto habe, nehm ich sie einfach. Geld ist im Moment Mangelware. Wenn die dann mal platt sind, kann ich mir ja andere holen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • joa okay :D:D

    Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • Gut :) Aber ich schaus mir auf jeden Fall nochmal in deinem Thread an.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Die Räder die du da hast find eich schon ganz ok, also 18 Zoll mit schöner tieferlegung wirken echt gut am Ver... klar sind 20er noch schöner aber das ist dann auch nicht mehr so understatement mäßig.....


    lg
    8)

  • Danke :)


    Also mir persönlich gefallen 20Zoll nicht so sehr auf dem Ver, finde sie wirken oft schon zu groß. Von daher finde ich 19Zoll optimal und ausreichend. Aber mir persönlich wird das Auto damit dann zu hart, grad auch noch in Verbindung mit einer Tieferlegung. Aber ok, ich habs ja auch im Rücken, da sieht man solche Sachen von einer ganz anderen Seite.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • So, da im Moment das Geld knapp ist und meine 18Zöller noch nicht da sind, hab ich mal ein paar kleine Spielereien an meinen Ver gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090416/temp/7pvajrrl.jpg]


    Nummernschildverschönerung :D


    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090416/temp/asushxt9.jpg]


    damit man in den Spiegeln auch mal was schönes sieht ;) Die Farbe kommt leider nicht richtig rüber, ist silber-grau.


    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090416/temp/logtipv5.jpg]


    Da mit der Lenkradclip vom R nicht so gefällt und auch zu teuer, habe ich das jetzt so gelöst.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ganz schick und sehr selbstbewusst für nen 1.6er ;)
    Mir gefällts trotzdem!

    Grüße
    Uli

  • Hey, da ist ja ein Bruder von meinem Golf :D .


    Ja, die Farbe ist echt genial. Nur in Kombination mit dem verdammten Blütenstaub und dem ganzen Pollenflug echt schlimm. Gestern abend Auto geputzt, heute morgen sah es wieder aus wie ne Biene. Naja.


    Bin gespannt was noch kommt. Ich will ja auch erstmal tiefer und Felgen.



    Gruß Maddin!

  • Ganz schick und sehr selbstbewusst für nen 1.6er ;)
    Mir gefällts trotzdem!

    Danke. Ich habe ja bewusst auch nur das R genommen und nicht R32. Und ich denke mal, wers nicht weiß, dem wird das auch garnicht auffallen.


    whitey


    Ja, ein Bruder von deinem Golf :D


    Ja, das mit der Farbe ist echt war ;( Kaum habe ich meinen geputzt, ist er schon wieder total verstaubt :cursing:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Stimmt... ist mir vorhin auch aufgefallen als ich (mit meiner Mutter nebenan :D :cursing: ) bei der VW-Werkstatt vorbeigeschaut hab.
    Da dann noch kurz den Kofferraum aufgehabt und ZACK: Alles voll mit Blüten :D
    Aber die Pollen nerven schon, da mein kleiner draußen stehen muss, während der Rest in der Garage steht :thumbdown:

    Grüße
    Uli

  • Während bei uns noch der letzte Rest vom Schnee so dahinschmilzt, sprecht ihr schon von Pollen. Bei uns ist noch keine Blume in Sicht :D . Kommt Zeit, kommt auch bald bei uns der Sommer 8)


    Dein Wagen ist schonmal sehr schön. :thumbup: Jedoch tendiere ich auch zu den 19", jedoch nur, wenn du dann ein Fahrwerk verbaust, sonst passt das nicht so gut. Und es gibt auch gute Fahrwerke mit Komfort, sodass dein Rücken auch geschont bleibt.
    Die Aufkleber finde ich lässig, jedoch wirkt es nicht soooo toll, wenn es kein .:R ist. Naja, Geschmackssache!


    Ansonsten weiter so und halte uns am laufenden!


    Liebe Grüße aus Kitzbühel
    KBooM 8)

    GOLFen ROCKT!!! - I'm loving it!!!

  • Danke für den Zuspruch soweit :)


    19Zoll wären schon schön, aber das kann ich leider nicht umsetzen :S Bin schon froh, wenn das Geld ausreicht, um ihn noch etwas tiefer zu machen :rolleyes:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • so manchmal ist der preisliche Unterschied zwischen 18 und 19 Zoll nicht so arg groß :)

  • so manchmal ist der preisliche Unterschied zwischen 18 und 19 Zoll nicht so arg groß :)

    Das ist wohl war, in meinem Fall ist aber so. Die PLW haben mit deutlich weniger als 100€ pro Felge gekostet :) Und da ich die Reifen noch vom Bora da hatte, gabs da nicht viel zu überlegen :D


    Aber es kommt bei mir nicht primär nur auf die Kosten an. WIe gesagt, fahre ich mit dem Auto auch ins Gelände. Und das bekommt erfahrungsgemäß den 18Zöllern schon nicht besonders gut. Aber bei 19Zoll stell ich mir das noch empfindlicher vor.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hey BSG75,


    sieht doch bisher ganz gut aus *gefällt*.


    Die Aufkleber finde ich ja super-woher hast du die?


    Mit drei ( 8| 8| ) Bandscheibenvorfällen musst du natürlich wirklich ein wenig vorsichtig sein. Ich habe mir die H&R (50mm) eingebaut und ich würde lügen wenn ich sagen würde man merkt es nicht. Ist schon nen Nummer härter geworden. Aber tiefer sollte er schon ein wenig dir-sonst wirken die 18" mal so gar nicht.
    Ob es 19" sein muss stelle ich mal so dahin-ich persönlich finde 18er völlig ausreichend :thumbup: Abgesehen von deinen Geländefahrten ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!