"Jetta VI"

  • NOCH ist es ja eine Studie ... ;)
    Die Jetta 6 Limousine soll im Juni in den USA starten ... wird dann irgendwann im Winter auch bei uns zu haben sein ...

  • Wenn die noch machen das er von vorn nicht ganz so nach Polo ausschaut is er Perfekt ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • ein sehr geiles gefährt wenn der so kommt ist das, das beste oder schönste auto was VW die letzten jahre eigentlich überhaupt gebaut hat! auch wenn er sehr an den a5 erinnert aber top ding sieht richtig geil aus!

  • ich hoffe ja mal das es auch mal einen GTI bzw. GLI in deutschland geben wird oder gar nen R-.............. ^^

  • Für sowas hast hier doch absolut keinen Markt. Da würde sich der Entwicklungsaufwand nicht lohnen. Das Auto dürfte aber weitestgehend der Serie entsprechen. Das Spiel gab es ja schon beim Bora. ;)


    Allerdings muss ich gestehen das ich meinen wohl verkaufen würde wenn es Individual Leder und 19" Felgen geben würde! :pinch:

  • absolut hammer!kommt man schon in versuchung seinen aktuellen zu verkaufen. :whistling: aber nene.ich fahr den erstmal weiter! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • joa schon.aber mein aktueller ist auch schön! :P

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ... Da würde sich der Entwicklungsaufwand nicht lohnen.


    Wieso Entwicklung? Den aktuellen Jetta gibt es doch als GLI auch, nur leider eben nur in den USA.
    Da braucht doch für den europäischen Markt nichts entwickelt werden. Außerdem werden doch da eh "nur" die Golf GTI Teile genommen.
    Aber dennoch denke ich hast Du mit einem Recht, es gibt/gab bisher für einen Jetta, Bora oder Vento GLI keinen Markt.
    Wobei es aber den 2er Jetta und auch den Bora mit den großen Maschinen (2.0 16V bzw. 1.8T und V6) gab.


    Schaun wa mal was VW aus der Studie so macht und was wir hier in Deutschland davon abbekommen!
    Ich hoffe er kommt, dann kann ich meiner Linie treu bleiben Limo, Vari, Limo, Vari ... und dann wieder ne Limo :D


  • Der sieht mal genial aus!!! :thumbup:

  • Zitat

    Für sowas hast hier doch absolut keinen Markt. Da würde sich der
    Entwicklungsaufwand nicht lohnen. Das Auto dürfte aber weitestgehend
    der Serie entsprechen. Das Spiel gab es ja schon beim Bora. ;)


    was heißt es gibt kein markt da es vw leider nicht ausprobiert wie ein jetta GLI ankommen würde können sie es auch nicht wissen, da es bis jetzt sowas nicht gab kann man auch nicht sagen das es kein markt für gibt, mit der schwachen ausstattung bzw motorrisierung die es in deutschland immer nur gibt kann auch kein neuer kundenkreis gewonnen werden! ich kenne doch einige die momentan golf fahren die auch nen Jetta GLI fahren würden auch einfach nur um sich mal von der masse abzuheben nur die "stino" Jetta sind halt als Rentnerwagen verpöhnt! und gerade das coupe würde sicherlich gut ankommen den es wäre, hoffe ich doch, eine günstigere variante zum A5!


    Und nach den Jahren wäre es auch mal wieder zeit für ein Jetta coupe die letzten 3 modele gabs ja leider auch keins!

  • den GTI-Motor, also im Prinzip einen GLI, gibts doch auch im Jetta hier in D, der heißt dann halt nicht GLI, hat keinen Wabengrill und keine Topsport-Sitze sowie Lenkrad, der Rest ist aber 1:1 wie es beim GLI wäre.

  • Zitat

    den GTI-Motor, also im Prinzip einen GLI, gibts doch auch im Jetta hier
    in D, der heißt dann halt nicht GLI, hat keinen Wabengrill und keine
    Topsport-Sitze sowie Lenkrad, der Rest ist aber 1:1 wie es beim GLI
    wäre.

    Der rest wäre ja nur der Motor, das ist ja das was alles fehlt sitze lenkrad halt die ganze ausstattung das gnaze sportliche disgne!
    Sollte das Coupe kommen hoffe ich das sie davon auch eine Kraftvolle Rvariante auf den Markt werfen und nicht nur so ein hochgezüchteter 2.0l wie beim VIer Golf sondern auch mal wieder was mir Hubraum!

  • Gäbs anstatt Downsizing noch einen Golf VI R32 oder nen Jetta V6 oder vieleicht nen Jetta R dann hätt ich ja schon lange bestellt!
    Aber dieser 2.0TFSI gehört nicht in ein R Model!
    VW hat doch bewiesen das sie sparsame Motoren bauen, siehe 1.4 ... 2.0TDI ... Blue-motion usw. !
    Alles sparsame Motoren wenn mann ordentlich fährt!


    Aber warum zum Teufel muss mann diese Öko-Schiene auch in den Top-Sport-Modellen weiterführen!
    Warum soll ein R ein Ökowunder sein! Sheice Bilanz-Ingeneure ... !
    Ein R oder ein Jetta V6 (...) darf schlucken was er will, da braucht ich keine Verbauchs-Wunder!


    Nun Gut, mal schauen was da als Jetta so im Angebot sein wird!


    Viele grüße Christoph!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!