"Jetta VI"

  • @RustyCS: danke, genau mein reden ein "sportwagen" braucht auch eine ordentliche maschine und da gehört nunmal nicht nur PS sondern auch Hubraum dazu, wer sparsam fahren will kauft sich nicht so ein auto und naja die Umweltsache geht mir eh aufn zeiger alles nur abzocke wie ich finde bei denen die wirklich dreck verursachen wird auch nicht zugegriffen!
    Frag mich warum es bei der VW-tochter audi geht mit den großen maschinen und bei VW nicht die haben doch nu es Baukastenprinzip jeder hersteller der dazu gehört kann sich über all bedienen also vw bitte mal bei audi bedienen und mal wieder ein richteges geschoss auf de straße stellen das das R dann auch verdient hat!

  • Amen :thumbup:

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noh mehr Ladedruck :D
    Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden ... zum Glück.
    Wobei ich aber durchaus zugeben muss das der Klang des R 36 schon beeindrucken war/ist und das natürlich mit einen aufgeblasenen 4 Zylinder nicht vergleichen ist. Obwohl mir persönlich die Symphonie der Vernichtung, die ein Turbolader so vor sich hin pfeifen kann, durchaus noch besser gefällt :D

  • mal ganz im Ernst, bei manchen Aussagen hier fange ich echt an zu zweifeln an den Leuten, warscheinlich nie ein R32 gefahren, nur gehört, aber nen V6 ist natürlich trotz deutlichem Mehrgewicht auf der Vorderachse, deutlich sportlicher, der Durchzug ist ja schließlich bei sportlichem Fahren völlig egal, aber hauptsache nen V6, gut, ich finds auch blöd das der Sound fehlt, in allen anderen Belangen ist der neue R aber deutlich besser und klar kann man aus dem 3,2l mehr als aus dem 2l holen, aber der 2l kommt schon ab Werk mit mehr Dampf und ist für 6-10 Scheine auf 350PS , da haben HGP und Rothe nochnichtmal nen Beratungsgespräch gemacht, von Haltbarkeit der sonstigen Anbauteile und von Alltagstauglichkeit bei den 3.2 im Vergleich zum gechippten 2l wollen wir jetzt auchnicht reden.


    Aber mal ganz davon abgesehen, das ist nicht der .:R sondern der Jetta-Thread.


    Und die sportlichen Spoiler die kann man sich nachrüsten, wer nochmehr will kann sogar die Sitze usw. 1:1 nachrüsten, dann ist der selbstgebaute GLI noch eine Nummer exotischer, ich weis ja nicht wo ihr das Problem seht.
    Davon mal ab, TDI fahren und sich beschweren das der Top Motor nicht mit tollen Sitzen und nem Wabengrill kommt finde ich auch fernab jeglicher realität.

  • Die R-Variante könnte dann in etwa so aussehen:



    http://www.autopuber.nl/.../volkswagen-new-compact-coupe-r-2.jpg



    http://www.autopuber.nl/.../volkswagen-new-compact-coupe-r-3.jpg




    Also mir gefällts richtig gut.



    Bitte VW, baut ne R-Version!

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • sehr schick bin ich mal gespannt was daraus wird sieht aber schon sehr nach serie aus! hoffen wir mal!

  • Der blaue R Jetta sieht echt klasse aus, die Rückleuchten gefallen mir auch wenn sie ein bischen an Audi erinnern. Den würde ich mir auch kaufen :thumbup:

  • das coupe soll ja wirklich gebaut werden allerdings bei uns als golf ich bin gespannt, vorallem wie es letzten endes aussieht

  • Meinst das Golf Coupe ? Sogesagt VW New Compact Coupé ?


    Also ich sage ja mal, da der schon wirklich seriennah und fahrtüchtig auf der Bühne stand und auch zu Testzwecken von Autotestern gefahren wurde,
    wird wahrscheinlich an der Optik geschehen.
    Die Siluette wird wohl so bleiben, nur die Kunststoffteile und auch Scheinwerfer könnten noch etwas ans VW-Gesicht angepasst werden.
    Vorallem der Innenraum hat mich abselut vom Hocker gehauen.
    Diese wunderschöne Optik der Mittekonsole sowie der Lüftungsdüsen ... und der bis zur Rücksitzbank durchgehende Mitteltunnel :love::love::love:


    Haaaaaaaaaach ... genauso muss ein Auto aussehen ... endlich wieder ein wunderschönes 2-Türer Coupe auf unseren Straßen!

  • Das NCC ist ja nun erstmal ein Ausblick auf den Jetta gewesen... der Jetta wird nun in Genf präsentiert - ein paar bilder sind in der aktuellen Autobild. Das NCC könnte aber dennoch ebenfalls gebaut werden... gerüchte um einen Golf cc gibt es schon länger...


    In Ami-Land wäre der Golf cc dann sicher der Jetta cc... der Golf Variant wird dort ja auch als Jetta Variant verkauft. Grad für den US-Markt wäre das Modell schon sehr interessant, da es dort den Scirocco nicht gibt und somit ein "kleines" Coupe fehlt.

  • Hallo an Alle!


    Ich klinke mich mal hier ein, da ich "Stufenheck"-Fan bin!
    Habe heute auf den aktuellen Golf 6 erst mal verzichtet und unterziehe mich dem TÜV.


    Wenn ich das aus aktueller Quelle richtig verstanden habe :


    - Der Jetta VI basiert auf der Technik des Golf VI (also auch die Laufruhe im Innenraum (Fahrwerk/Dämmung))
    - Er sieht von innen aus wie ein Golf VI
    - Identische Motorisierung (1.4 TSI optional mit 7-Gang DSG Benziner)


    Damit meine ich - der Jetta VI ist eigentlich ein Golf VI mit einer Stufen-Heck Karosserie?


    Habe etwas von ende 2010 (Oktober) für die Einführung gehört. Warscheinlich bezieht sich das auf den US-Markt. Ab wann kann man bei uns in Deutschland rechnen?


    Wird der Jetta VI (Golf VI) das neue DSG-Getriebe bekommen das auch mit mehr als 250 NM mit 7 Gang serienmäßig (Neuer T5) angeboten?
    Weil so ein 2.0 TSI Jetta mit 7-Gang DSG -> Kaufen!


    Grüße,


    Fillmore

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!