Funkfernbedienung verstärken

  • Hi Leute...


    hab die Suchfunk. schon ausgiebieg genutz aber dennoch nichts gefunden.


    Ich kann zwar mit meine FF (Funkfernbedienung) aus ca. 15-20 m die türen öffnen, aber wenn ich aus der selben Entfernung die Taste gedrückt lasse um die Fenster runter fahren zulassen, funktionier das nur aus nähere Entfernung, mit gedrückter Taste.


    Wie kann ich die FF verstärken, sodass ich die Fenster aus ca 15-20 m auch öffnen kann ?


    danke

  • Tach würde mich auch interessieren! Ich habe mal gehört das man das irgendwie mit VAG-Com Freischalten kann! Also die Entfernung der FFB erweitern kann.

    Gruß Jacob


  • Das ist ja mal lustig. Hätte nicht gedacht, das man das ändern kann.


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • jap.aber an den fahrzeugen wo ich bis jetzt überall dran war,war die reichweitenbegrenzung schon deaktiviert....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ah...und wie weit funktioniert das dann wenn ich das umänder?


    Weis einer wie ich die Batterie von der FF wechseln kann? Und muss ich da was beachten?

  • wie weit es dann geht kann ich leider nicht sagen.noch nie ausprobiert.mich würde mal interessieren wie weit es geht wenn die begrenzung eingeschaltet ist...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!


  • Weis einer wie ich die Batterie von der FF wechseln kann? Und muss ich da was beachten?

    Der Schlüssel besteht aus zwei Teilen. Einmal der vordere Teil (Schlüsselbart) und dem Hinteren Teil (FFB).
    Den Schlüssel kann man in der Mitte trennen (Schlüssel ausklappen) durch vorsichtig bis kräftiges ziehen der beiden teile - werden nur durch eine kleine Nase gehalten! (Notfalls Schraubendreher und vorsichtig nachhelfen)

    Dann das hintere Teil öffnen und die Batterie kommt zum Vorschein.

    Wenn du es nicht schaffen solltest fahr zum :) der macht dir das dann kostenlos.

    Signatur
    Die Excel-Frau:
    Man sagt sie könne vieles, aber du benutzt sie nur für die üblichen 4 Grundfunktionen...

    2 Mal editiert, zuletzt von G5_1.6FSI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!