Wie lange Lack trocknen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie lange Lack trocknen?

      Hi! Ich habe heute nen paar Teile vom Lackierer geholt. Er hat zwar gesagt, ich kann die sofort montieren. Gehe ich aber mit dem Fingernagel LEICHT über den lack, zieht der sich wie nen Kaugummi und geht an der stelle kaputt...
      (Hab ich natürlich nur an versteckten stellen probiert)
      Heißt das, dass der noch nicht genug getrocknet ist?
      Wie lange braucht er noch, bis er fest ist? reichen 24 Stunden?
      MFG
      Max

    • Also das is aber mal kein guter Lackiere wenn er dir das Teil so mitgibt !

      Ich hab gehört der Lack soll mindestens 24 Std trocknen, lieber 48 ! Dann 3 Wochen net in die Waschanlage etc. !