8,5x18 ET 30 mit 225/40

  • :D :D Hallo Ihr Lieben :D :D ,



    also irgendwie hab ich zu meinem Thema net das passende gefunden (bzw. hatte ich keine Lust alle Seiten durchzugucken *fg* :whistling: ). Also ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines Golf 5 1,6 FSI Goal und habe nun günstig Felgen bekommen in 8,5x18 ET 30 mit 225/40! Nun zu meiner Frage, bekomme ich die an mein "BABY" montiert ohne ihm die Kanten umzulegen oder gar zu ziehen??? Es ist alles original...........


    Schon mal Danke im Voraus & LG "de Stephi" :rolleyes: 8) :love:

  • ich fahr et 35... tiefelegen ist bei mir max. echte 30mm danach is ende

  • ich habe nicht vor meinen Golf tiefer zulegen! Ich möchte nur wissen was zu tun ist, um die Felgen drauf zu bekommen8|! LG de Steph 8)

  • mit ori fahrwerk kommt das vill grad so hin ... weiß nich genau mein reifen steht schon leicht über..

  • Also passt es hinten evt.?? und vorn ein wenig ziehen oder was denkste?? ;(

  • hinten passt es auf jeden fall denke ich nur vorne bin ich mir da nicht sicher mit ziehen sollte es wohl locker passen

  • Hast du ne Ahnung, was man fürs ziehen so hin legen muss??
    Danke schon mal :love:

  • Hast du ne Ahnung, was man fürs ziehen so hin legen muss??
    Danke schon mal :love:

    50-200 Euro evtl. zzgl Lackierung.
    Frag doch einfach mal nen Tuner oder nen Lackierer bzw. Karosseriebauer.



    Gruß Jens

  • Hi,
    8,5x18 Et30 mit 225/40/18 wirste im Leben nicht eingetragen bekommen.
    Mal ganz davon abgesehen, das es nicht grade toll aussieht, wenn die Felge an der Vorderachse 2 cm übersteht.
    deswegen an der Karosserie rumzuziehen ....... ich würds nicht tun.
    Ich fahre 8,5x18 ET45 und selbst da steht an der Vorderachse Di Felge mit Reifen etwas über. Bei den Tomason TN2, die Du nur in 8,5x18 ET40 bekommst siehts schon nicht mehr schön aus an der Vorderachse mit einem Überstand von ca. 1-1,5cm.
    Kannst Dir ja Vorstellen, wie es bei Dir mit ET30 aussieht. Tieferlegen willst Du den Wagen nicht, das sieht dann noch schlimmer aus. Riesige überstehende Felgen über die Du 4cm in den Radkasten gucken kannst.
    Musst Du im Endeffekt selber wissen. Dann lieber ein paar ET`s mehr und dafür ein paar dezente 30/30mm Federn, damit tust Du dem Aussehen deines Lieblings mehr gutes als mit den ET30 Felgen :thumbup:
    In diesem Sinne...
    MFG
    nshaltern

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • fahr selber 225/40 18 ET 35 auf nem FSI Sportline aber vollbesetzt kommt es in schlaglöchern zu leichten berührungen mit der Kotflügel innen vekleidung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!