R32 US tacho logincode auslesen...

  • Hallo,
    hab nach langer langer suche endlich einen R32 tacho aus den USA zugeschickt bekommen...aus einem unfaller.nun hat mir derjenige keinen logincode mitgeliefert.
    das heißt meine werkstatt kann ihn ohne den Code nicht einbauen...mein golf ist ein 06-er und der tacho ein 08-er ...womit das mit dem einfachen überschreiben auch nicht hinhaut....
    kann jemand von euch was auslesen...kennt hier jemand jemanden...wers schafft ihn einzubauen so dass alles läuft bekommt einen GT tacho geschenkt ;)

  • kannst du bei dem verkäufer den login-code nicht nochmal anfordern???habe ausserdem noch folgendes in meinem vcds hanbuch gefunden:


    Gültige Login-Codes sind im Reparaturleitfaden des jeweiligen Fahrzeugs zu finden.


    Hinweis:
    Der 7-stellige Login-Code ist eine Sicherheitsmaßnahme von VAG und in Wirklichkeit nur
    eine komplizierte Rechenformel, deren Bestandteile der echte 4-stellige Login, das Datum
    der Generierung, sowie WSC und Importeurnummer des VAG-Händlers sind. Der Login-
    Vorgang des Testers in das Steuergerät findet aber (verdeckt) immer nur 4-stellig statt.
    7-stellige Logins erhalten Sie nur über Ihren VAG-Partner. Jedoch ist es in letzter Zeit problematisch,
    diese Login-Codes bei VAG zu bekommen, da die Logins nur noch über eine
    Onlineverbindung des Original-Testers am Fahrzeug verdeckt stattfinden.


    hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!


  • hmm...ja der von meiner werkstatt ist total fit mit programmieren und so und hats mitm laptop probiert und war auch heute schon bei VW und hats mitm original tester probiert...aber geht nix...
    das auto ist schon lange in würfelform gepresst und es ist halt sonst nix vorhanden...war echt schon schwer an das teil zu kommen bei nur 5000 exemplaren.und da mächt ich das echt gern zum laufen bringen...
    hier mal ein foto ;)
    [Blockierte Grafik: http://web17.server27.publicompserver.de/R32speedo.JPG]

  • habe das hier auch noch gefunden:


    http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=12213


    scheint echt ne menge arbeit zu werden da die wegfahrsperre da auch noch überall mit drin hängt...vielleicht fragst du mal bei denen im forum nach wenn du nicht weiter kommst.die scheinen sich da bestens auszukennen....ich komme da leider an meine grenzen.sorry.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ja schade...der von meiner Werkstatt sagt es geht wenn er einen 2008-er tacho dahätte und von dem dann den code wüsste...mal schauen ob ich so einen finde...

    Mein Rabbit is von September 2008, vielleicht kann ich hier helfen, solang ich nix zerlegen muß. :D


    Was brauchts du?

  • Weiß ja nicht, wo genau aus Bayern Du kommst, aber wenn Du aus München und Umgebung bist,
    kann ich ja mal mein Kabel mit VAG-Tacho anstecken, damit bekommt man auch den Login-Code ausgelesen ;)
    Dann einfach Kontakt über PN oder Mail

  • Um die Sache mal zu beenden.

    Ab Modelljahr 2007 wurde die CAN-BUS Ansteuerung der Kombiinstrumente verändert, womit die Kombiinstrumente untereinander inkompatibel wurden.

    Bedeutet für den TE nix anderes, als das selbst wenn er den Login-Code bekommen würde, er den Tacho nicht in seinem Golf anlernen kann. Dazu hätte er sich einen Tacho aus 2004-2006 besorgen müssen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Haben wir heute auch festgestellt, dass die ab 2006/2007 was geändert haben,
    wo meine Kabel nicht mehr funktionieren :cursing:

  • Mir ist da grad mal was aufgefallen. Und zwar die Tachoeinheit aus dem Jetta GLI, sieht ja genauso aus wie die GTI, nur das diese bis 260 kmh anzeigt, und nicht bis 300 wie der GTI Tacho. Dann würde doch die Skalierung wieder stimmen, oder irre ich da? Ich meine wenn man jetzt nur die Scheiben und die Nadeln + Blende austauscht. Mal sehen, am Dienstag bekomme ich ein KI vom Jetta GLI. Ich berichte dann..
    [Blockierte Grafik: http://assets.clickmotive.com/ail/stills_white_0640/5735/5735_st0640_062.jpg]

  • Geht bis 290...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Stimmt, hab ich jetzt auch erkannt :/ Schade.. :) Hab was gelesen das es vom Baujahr abhängig ist, ob man den anlernen kann.. Mein Golf ist Bj. 12/04 und der Tacho ist 06/05, geht das dann?

  • Es sind nicht nur die Skalierungen anders sondern auch die beleuchtung !


    [Blockierte Grafik: http://i18.ebayimg.com/06/i/001/40/bd/6440_3.JPG]



    ich wusste schon anfangs dass es vllt. nur klappen könnte und es nichtg sicher ist....aber in den USA gibts den R32 halt nur 2008...werd mir halt dann um einen 2006-er R32 tacho schauen.


    trotzdem danke für die hilfe und auch danke michael dass du dir die Zeit genommen hast :)

  • Wer die Daten mit VAGDashCAN aus seinem alten KI in das neue KI schreibt hat auch keine Probleme mit der Tachoskalierung. Egal welche Skalierung der neue Tacho hat, die Geschwindigkeit wird korrekt angezeigt.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!