Reifen für Tomason TN 4

  • Hallo Golfgemeinde,


    ich hab vor in nächster Zeit meine neuen Felgen (Tomason TN4 8.5x18 H2)
    draufzuschrauben.
    Ich hab nur keine passenden Reifen dafür.
    Ich hab mal bei Reifendirekt reingeschaut.


    Leider hab ich nicht so viel Geld für teure Reifen, weil ich momentan
    noch zur Schule geh.
    So meine Frage:


    Sind die ganzen No name Reifen, wie in diesem Link
    brauchbar oder eher nicht.


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ng_pro_Seite=12&weiter=36


    Bitte jetzt keine Bemerkungen von Leuten die pauschal alle No name Reifen schlecht
    reden.

    Wenn die so grottig währen, würde sie ja keiner kaufen.


    Hat jemand Erfahrungen von nicht Markenreifen?

    Und zweitens, würden die auf meine Felgen draufpassen.
    Ich war letztens beim ATU und wollte mir ne Auskunft geben lassen,
    welche Reifen er für mich im Angebot hat.
    Da hat er gesagt, dass er das Teilegutachten braucht, damit er die passenden
    Reifen raussuchen kann.


    Wie kann es dann sein, dass ich bei Reifendirekt nur die Reifenbreite
    die Einpresstiefe und die Felgengröße angeben muss und dann
    spuckt er sämtliche Reifen aus???


    Das versteh ich nicht ganz.
    Sorry, dass ich so sau blöd frage, aber von Reifen hab ich absolut keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Prestei ()

  • Barum Bravuris
    Beurteilung: Auto Zeitung Mai 2006
    Nassverhalten: Im Aquaplaning-Becken düpiert der Barum die gesamte Konkurrenz. Das war es dann aber auch: Trotz langsamer Rundenzeit instabil im Handling. Zudem schlechtester beim Bremsen.
    Trocken: Auf griffigem Belag fällt der Barum erneut mit der geringsten Verzögerungsleistung negativ auf. Außerdem ist er erneut der Langsamste im Handling-Parcours. Sein lautes Abrollgeräusch nervt.
    Endnote: 172 von 300 möglichen Punkten. 13. von 13 getesteten Reifen. Der günstige Pneu kann weder auf trockener noch auf feuchten Pisten mithalten. Sehr schlechtes Bremsvermögen.


    Wanli S-1093
    Beurteilung: Auto Bild Nr. 11 vom 17.3.2006
    Stärken: Gute Aquaplaningreserven, leises Abrollgeräusch,
    Schwächen: Unharmonisches Fahrverhalten mit stark verzögerter Lenkreaktion und dramatisch langen Bremswegen auf nassem wie trockenem Untergrund, mäßiger Abrollkomfort.
    Endnote: mangelhaft


    Nankang Ultra Sport NS-2
    Beurteilung: Gute Fahrt März 06
    Der taiwanesische Billigreifen ist schlicht ein Sicherheitsrisiko. Auf Nässe völlig unkontrollierbar, dazu kommt ein Bremsweg jenseits von gut und böse, der im Ernstfall das Leben kosten kann. Ein ähnliches Bild bei Aquaplaning: Mangelhaft. Nur auf trockener Fahrbahn hält der Nankang einigermaßen mit, ist aber auch hier etwas schwammig.
    Endnote: mangelhaft


    BFGoodrich Profiler 2
    Beurteilung: ADAC Motorwelt März 2006
    Stärken: Absolute Bestnote beim Verschleiß, besonders gut auf trockener Fahrbahn,
    Schwächen: Sehr schwach auf Nässe. Abwertung wegen der Nässe-Note.
    Endnote: nicht empfehlenswert


    Maloya Futura Sport W
    Beurteilung: ADAC Motorwelt März 2006
    Stärken: keine
    Schwächen: Schwach auf trockener Fahrbahn, etwas höherer Rollwiderstand, Abwertung wegen der Trocken-Note.
    Endnote: nur bedingt empfehlenswert


    Nokian Z
    Beurteilung: ADAC Motorwelt März 2006
    Stärken: Relativ geringer Rollwiderstand,
    Schwächen: Schwach au Nässe, etwas höherer Verschleiß, Abwertung wegen der Nässe-Note.
    Endnote: nur bedingt empfehlenswert


    Sava Effecta Plus 175/65 R 14 T Ford Fiesta Bedingt empfehlenswert Schwächen: Schwächste Leistungen im Test auf trockener und nasser Fahrbahn, höherer Rollwiderstand ADAC Motorwelt 03/2005


    Mitsutomo Super High 195/65 R 15 H VW Golf mangelhaft Auto Strassenverkehr 6/05


    Matador MP 45 Hectora 225/45 R 17 Y Mercedes Benz C-Klasse Sportcoupe Nicht empfehlenswert Stärken: Gute Aquaplaning-Eigenschaften, sehr geringes Abrollgeräusch, wenig Rollwiderstand Schwächen: Auf nasser und trockener Straße Beeinträchtigung des Handlings durch sehr starke Untersteuerneigung und unbefriedigende Lenkpräzision, Bremsvermögen deutlich unter Durchschnitt AMS 6/2005


    Avon ZV 3 195/65 R 15 H VW Golf Nicht empfehlenswert Stärken: Relativ leises außengeräusch Schwächen: Sehr schwach auf Nässe, relativ schwach auf trockener Fahrbahn, relativ hoher Verschleiß und Rollwiderstand ADAC Motorwelt 03/2005


    BF Goodrich g-Force 245/45 R17 Y Mercedes CLS 350 Platz 7 im Test "Gravierende Schwächen bei nasser Fahrbahn berauben den Goodrcih jeglicher Chance auf eine vordere Platzierung. Er schwimmt beim Quer-Aquaplaning extrem früh auf. Auch das unausgewogene Verhalten beim Handling bringt Probleme Dieser Reifen hat mit Komfort nicht viel am Hut; umso mehr mit Fahrdynamik. Er umrundet Biegungen absolut neutral und verfügt über extrem hohe Seitenführungskräfte. Direkter und zielgenauer arbeitet die Lengkung mit keinem Konkurenten Seine ausgezeichneten Ergebnisse auf trockener Fahrbahn verspielt der Reifen auf nassem Untergrund" Autozeitung 6/05


    Und so geht das bei Billigreifenmodellen immer und immer weiter :thumbdown:


    Ganz ehrlich, unter dem Preis eines Falken, Kumho oder Hankook Reifens sollte man sich ehrlich gesagt erst gar nicht umsehen :rolleyes:, denn das kann einem das Leben kosten :thumbdown:


    Ein sehr guter Link zu dem Thema ist auch dieser hier: http://www.schlittermann.de/gesetz

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!