Türschloss von Fahrertüre: ZV funktioniert nicht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türschloss von Fahrertüre: ZV funktioniert nicht

      Hallo,

      seit kurzem lässt sich die ZV nicht mehr vom Türschloss der Fahrertüre schliessen & öffnen. Drehe ich den Schlüssel im Schloss, so geht nur der Stift der Fahrertüre runter bzw. rauf wenn worher alles verschlossen war.
      Bei der Beifahrertüre funktioniert die ZV. In beiden Fällen blinkt das rote Lämpchen neben dem Stift der Fahrertüre allerdings nicht, wie noch bis vor kurzem.
      Wenn ich innen sitze, und den Knopf an der linken Armlehne drücke, um alle Schlösser zu sperren: es gehen alle 4 Stifte runter, der Fahrertürstift springt allerdings nach 1 Sekunde wieder nach oben.

      Was könnte hier das Problem sein und kann ich das selber beheben oder muß ich dazu in eine Werkstätte weil man z.B. an einem Steuergerät etwas auslesen/ändern muß?