12V-Anschluss im Kofferraum nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 12V-Anschluss im Kofferraum nachrüsten

      Hallo,

      ich hätte gerne einen 12V-Anschluss im Kofferraum, z.B. um eine Kühlbox anschließen zu können. Ist es möglich ohne großen Kopfstand eins nachträglich nachzurüsten. Ich möchte keine Kabel von vorne bis hinten verlegen müssen...

      Ich habe einen Golf 5 United. Also für Hinweise und evtl. sogar für eine Anleitung wäre ich sehr dankbar :)

      mfG

    • ich denke da wirst du nicht drumherum kommen wenn dus ordentlich machen willst.soweit ich weiss liegen keine leitungen für die originale anschlussdose.lasse mich aber gerne verbessern!was ich auf jedenfall vermeiden würde ist das nächstbeste kabel was 12v führt zu nehmen und die dose daran zu hängen....also ambesten die oem lösung wählen oder die zwei kabel von der batterie nach hinten ziehen und gescheit absichern...mein auto wär mir für pfusch zu teuer...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Also die KAbel liegen nicht. Am besten wäre ein Kabel vom Sicherungsträger Fahrerseite bis hinten zu ziehen (plus). Masse kriegste ja von hinten. Teile liegen bei knapp 10 €.

      Musst halt entweder an die originale Steckdose vorn gehen (Sicherung 42) oder du machst es so wie ich wahrscheinlich, indem du eine neue Sicherung machst und das Teil auf Dauerplus legst. Ist für eine Kühlbox besser als Zündplus ;)

      Ich werde heute die Teile bestellen und die Tage denn einbauen. Muss nur noch den richtigen Platz zwecks Einbautiefe finden.

      Benni

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • Hi,

      du bist nicht zufällig aus Berlin oder? Ich würde das gerne mit jemanden zusammen machen...

      Ich habe bei meinem alten Wagen ein Autoradio eingebaut und immer wenn ich es eingeschaltet habe platze hinten rechts die Birne vom Blinker...

      Und könnte es da Probleme mit der Werksgarantie geben?

      mfG