Felgenschloss?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgenschloss?????

      MoinMoin,
      Hätte da mal (wieder) eine Frage an euch Profis:
      Ich hab mir grade einen, für den Studentengeldbeutel sehr teuren, Satz Felgen gekauft.
      Habe schon mal drüber nachgedacht auf ein Felgenschloss zurückzugreifen, damit ich die Dinger noch ne Zeit lang
      fahren kann. Da ich im Studentenwohnheim im nicht unbedingt besten Teil der Stadt wohne, fürchte ich, dass ich sonst
      irgendwann morgens zum Parkplatz komme und mein Auto nur noch auf 4 Backsteinen steht.

      Die Schlösser die ich bisher gesehen hab waren aber so dick oder unförmig, dass man zuerstmal das Felgenschloss bemerkt hat,
      bevor die Felge selbst ins Auge fällt.

      Gibts eine Variante, die nicht so auffällig ist??

      Hab in einem Felgenthread hier was auf nem Foto gesehen, ich versuche mal nen Link:

      s3b.directupload.net/file/d/1757/f7s3kd5i_jpg.htm

      Ich meine die Schraube rechts oben????
      Wäre geil wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

      Gruß
      Julezz 8)

    • Hi,
      das Felgenschloss aus deinem geposteten Bild ist das Originale von VW.
      Wird soweit ich weiß mit der Standardbereifung ausgeliefert; zumindest waren diese Schlösser sogar damals bei meinen 15" Felgen dabei.

      Solltest du also auch Felgenschlösser verbauen wollen, dann würde ich von diesen schon einmal abraten, da man die passende Aufstecknuss einfach bei VW nachkaufen kann --> bieten also keine sonderlich hohe Schutzwirkung!

      Andere Felgenschlösser findest du in jedem ATU (wohl auch nicht empfehlenswert) oder eben in einem gut sortierten Fachmarkt oder im Internet. Was genau du jetzt damit meinst, dass die Schlösser größer/ auffälliger sind als deine Felgen verstehe ich nicht, die Schraube muss ja immer noch in das dafür vorgesehen Loch passen
      ^^


      Ansonsten kann ich dir nur deinen guten die 'Suchfunktion' ans Herz legen
      ;)

      Beispiele zum Thema? ...

      Thread 1
      Thread 2
      Thread 3
      Thread 4




      PS: Ich persönlich habe im Sommer auch schöne, glanzgedrehte 18" Felgen montiert und verzichte aber auf Felgenschlösser, aus den in den Threads mehrfach geposteten Gründen:
      - Gelegenheitsdiebe werden zwar evt. abgeschreckt --> die klauen aber sowieso eher Antennen oder Radnabendeckel
      - sollten sie es dennnoch versuchen, bekommen das Felgenschloss aber nicht geöffnet, findest du meist nette Vandalismusschäden an deinem Auto vor, die nicht von der Versicherung gezahlt werden
      - Profidiebe haben entweder den passenden Schlüssel oder anderes Werkzeug und Felgenschlösser bieten absolut keinen Schutz!!!


      Solltest dein Vorhaben also vielleicht noch einmal überdenken!
      :huh: =)
    • MoinMoin,
      naja, so hab ich die Sache noch nicht gesehn. Ist aber was dran. Denke die Kohle werd ich mir sparen...

      Trotzdem Danke für die schnelle Antwort, obwohl ich im Eifer des Gefechts die Suchfunktion verpeilt hab :S

      Gruß
      Julezz 8)