Falken oder Kumho?

  • will mir für die alus(tomason tn1) par neue reifen holen (215/35 R19) und schwanke zwischen Falken FK-452 und den Kumho KU31. hat jemand par erfahrungen gemacht mit einem der beiden reifen? oder kann mir einen empfehlen?


    meinungen sind erwünscht;)


    mfg Chris

  • Also zu den Falken kann ich was sagen und zwar folgendes:


    Ich fahr die jetzt die 3. Saison (225/45 R 17) und bin zufrieden. Fahrverhalten ist gut, auch bei Nässe hab ich ein ganz gutes Gefühl. Abrollgeräusch ist nicht übermäßig laut. Abnutzung hält sich auch in Grenzen, wobei ich auch nicht soviel fahre.

  • hm meine antwort wäre "hankook". die falken hab ich pers. als unheimlich laut in erinnerung (im vergleich zu dunlop und hankook) zum kuhmo kann ich nichts sagen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Kumho ist als 225 auch top!!
    Kein Geräusch, bei Nässe und auf Trockenheit top.
    Kann absolut nicht negatives über den Reifen berichten.
    Ansprechverhalten ist top.


    Wird wohl auch mein nächster Reifen werden!!

  • ich tendiere auch selber leicht zu kumho da ich nur gutes lesen konnte über den reifen

  • und warum keine hankook oder dunlop?
    die sport maxx hab ich als 16" zwei jahre gefahren. sollen vom geräuschpegel minimal lauter sein. von der abnutzung waren die auch sehr gut. bin ca. 30tkm (hauptsächlich autobahn) mit denen gefahren und haben etwas über 3mm an profil verloren.
    die hankook hab ich jetzt ne woche drauf und die sind schön leise. von der abnutzung kann ich noch nix sagen.

  • also zur auswahl stehen blos die falken oder kumho, wegen des preises;)

  • und weil ich über den kumho mehr gutes gelesen hab als über den falken

  • Kann Kaufi bestätigen! Falken ist recht laut. Ich hab mir jetzt die Kumhos geholt und bin bisher zufrieden, hab sie aber auch erst seit 2 Wochen drauf.

  • Ich kann den Kumho KU31 auch uneingeschränkt empfehlen und auf Wunsch auch gerne anbieten :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hab auch die kumho in 225 40 18, sind super und von der preisleistung top!würde sie wieder kaufen!

  • bin beide gefahren, neben den vielen rückläufern bei falken, muss ich sagen dass die auch schneller abfahren,
    KUMHO ist die erste Wahl :)

  • Ich kann dir auch die Kuhmos empfehlen. Hab die selbst drauf und bin sehr zufrieden damit


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Hab letztes Jahr auch die Kumho KU31 gefahren und fand sie ganz ok. Jetz bin ich auf die Hankook S1 Evo ungestiegen und die sind wirklich um Welten besser, vor allem was das Abrollgeräusch und den Rollwiderstand angeht. Die Falken sind auch ok, die hat mein Vater momentan auf seinem Audi.


    Also meiner Meinung nach kannst du sowohl den Kumho als auch den Falken guten Gewissens kaufen. Aber vielleicht überlegst du es dir ja nochmal und holst dir doch den Hankook. Bei mir war der Hankook pro Reifen nur 15 Euro teurer als der Kumho und es hat sich gelohnt. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!