Welches Fahrwerk für meinen 1,6er Golf 4 ??

  • Hallo ich habe einen Golf 4 mit einem Gewindefahrwerk von Supersport drin. Ich bin nicht zufrieden mit dem Fahrwerk! Zumal sich schon ein Dämpfer nach einem Jahr verabschiedet hat. Ich suche nun ein Sportfahrwerk wie z.b was von H&R oder KW. Was habt ihr drin? Wie sieht es mit der Tieferlegung aus? Ich will kein Bock haben sondern er soll doch schon in die Knie gehen. Ich möchte später 18zoll Felgen drauf hauen dann noch vom R32 die Front, das Heck sowie die Seitenschweller.


    Was könnt ihr mir Raten bezüglich des Fahrwerks? Auch bilder wie es aussehen kann mit dem Fahrwerk wäre super.
    Habe kein Bock mir nen Fahrwerk zuholen und dann merken zu müssen, dass es zu hoch ist. :) NUr auf gewinde habe ich kein bock mehr zumal es von SUPERSPORT ist. WAS EIN SCHEIx.... sage ich euch.....geht gar nicht. da hat der vorbesitzer am falschen ende gespart :(

  • Also wennde ordentlichen tiefgang willst kommste an nem Gewindefahrwerk net vorbei. Und umso tiefer umso härter. Ich habe nen H&R Gewinde mit H&R Stabi verbaut. Also von Komfort ist da nicht mehr wirklich zu reden. Hier mal nen Bild für dich in verbindung mit 19" und VA noch 12mm Restgewinde:
    [Blockierte Grafik: http://i21.photobucket.com/albums/b268/Nightfanatic/IMGP1375.jpg]

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Schau mal in folgenden Thread um dir eine Überblick über die ca. Preise von Fahrwerken zu machen, ich persönlich würde dir ein Eibach Pro-Street-S Edelstahl Gewindefahrwerk empfehlen, das alle deine Ansprüche erfüllt :)


    https://www.meingolf.de/90167-…rwerk-im-angebot-top.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!