Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf !!

  • Hoi,
    ich bin immoment auch noch an einem gebrauchten Golf V dran, und manchmal tappt man ja auch in die Fallen eines Verkäufers.
    Dachte mir wir könnten mal so ein kleinen Sammeltheard mache, wo man paar Tipps bekommt beim begutachten eines Gebrauchten
    (brüchte nämlich auch noch welche :D )


    Ich fang mal an mit dem was ich so weis aufs schnelle:
    - Spiegelungen im Blech lassen welligen Lack erkennen evtl. Unfallschäden
    - Bremsverschleiß an den Bremsscheiben checken
    - Ölzettel kontrollieren
    - Schwarzer Schlick am Öleinfülldeckel zeigt verschleppte Ölwechsel und überwiegender Kurzstreckenfahrten
    - Auspuff mit z.b Lappen zuhalten und auf zischen achten
    - Steinschläge an der Front (evtl. Preisnachlass oder Reperatur fordern)
    - auf Rost achtgeben (Auspuff,...) auf Hebebühne nehmen bei Probefahren
    - bei Probefahrten das Fahrverhalten, nicht bequatschen lassen vom verkäufer


    das wars mal so, bitte gebt mehr Tipps :!:
    grüße

  • Nicht zu einem Händler gehen der seine Autos mit "Baustellenabsperrungen" schützt. :D

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • Oder einer wo Ütswurst, Arafat oder detürk heist würde ich erst garnicht hingehen.
    Habe auch mal übers Internet gesucht und Angerufen. Wenn da einer schon gebrochen deutsch redet (oh ganz gute Auto nur wenig kilometer), bedanken und auflegen.
    Oder im Internet Autosuche alle so über 100.000km und einer Sticht raus mit nur 13.000km bei 5 Jahre... finger weg.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!