Nebelscheinwerfer bei "fahrlichtautomatik"& Coming/leavingHomefunktion nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nebelscheinwerfer bei "fahrlichtautomatik"& Coming/leavingHomefunktion nachrüsten?

      Hallo, haben nen golf 5 fast vollaustgestattetm autom abblender rückspiegel, regensensor, fahrlichtautomatik nur mir fehlen die nebenscheinwerfer.

      Ich haben gelesen das ich bereits das Highlinesteuergerät verbaut habe wegen (homcoming/leavinghome und fahrlicht automatik mit lichtsensor) nun meine frage wenn das steuergerät passt, und ich das auto öffne gehen dann die nebelscheinwerfer zum normalen abblendlicht an? zumindest bis man das auto einschaltet? (so ist es zumindest bei unserer cklasse 2004) und kann ich die nebelscheinwerfer einfach so nachrüsten mit dem kabelsatz, gittern, und scheinwerfern? wo muss ich die kabel dran hochverlegen? um in den innenraum zu kommen? und gibt es nebelscheinwerfer lampen im "xenon" bzw blauweißlichen look?
      danke

      lg Pade

    • Mahlzeit.
      Habe mir gestern die Nebler eingebaut deswegen kann ich dir ein bisschen helfen.

      Ja bei CH/LH gehen die mit an.
      Verlegen der Kabel ist ganz einfach und intuitiv, solang du keine 2 linken Hände hast.
      Ich habe mir diese Beschreibungen zur Hilfe genommen:

      motor-talk.de/forum/aktion/Att….html?attachmentId=186798

      team-dezent.at/homepage/umbauanleitungen/G5_Kurvenlicht.pdf

      Lampen im Xenonlook kannst du dir dann extra dazu kaufen, müssen halt H11 Fassung haben, sofern du KlarglasNSW einbaust, was ich dir auch empfehle.

    • Wenn du die Nebelscheinwerfer wie ab Werk nachrüstet, leuchten die Nebelscheinwerfer beim CH/LH sowie beim Öffnen und Versperren des Fahrzeuges nicht mit, das ist im Steuergerät nicht programmierbar und nicht vorgesehen

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • DPF-Driver schrieb:

      Komisch, bei meinem Kumpel, dessen Golf V hat noch nie ein Kodiergerät gesehen, leuchten sie mit...
      könntest von diesem Golf mal die Codierungen / Auto-Scan besorgen?

      Ich hab schon alles versucht aber ich bekomme die Nebler NICHT beim LH/CH zum leuchten!!!
      Diverse Foren wissen da auch keine Lösung.

      Wenn du die codierung auftreiben könntest, wären die sicher sehr viele dankbar :)

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • CH/LH auf die nebler geht nicht!nur wenn ein zubehör stg kaufst.normal nicht möglich!

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • bimpf schrieb:

      CH/LH auf die nebler geht nicht!nur wenn ein zubehör stg kaufst.normal nicht möglich!
      ich habs noch nicht ausprobiert aber kanns sein das es vielleicht funzt wenn man die nsw auf tfl codiert hat was ja wie bekannt nich legal in deutschland ist?

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • huettmaster schrieb:


      bimpf schrieb:

      CH/LH auf die nebler geht nicht!nur wenn ein zubehör stg kaufst.normal nicht möglich!
      ich habs noch nicht ausprobiert aber kanns sein das es vielleicht funzt wenn man die nsw auf tfl codiert hat was ja wie bekannt nich legal in deutschland ist?
      schon probiert -> funzt auch nicht!

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • dann wirds wohl echt nich gehen...was anderes fällt mir auch nich mehr ein...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • geht nicht wegen is nich.egal wie und wo.

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro