Nebelscheinwerfer bei "fahrlichtautomatik"& Coming/leavingHomefunktion nachrüsten?

  • Hallo, haben nen golf 5 fast vollaustgestattetm autom abblender rückspiegel, regensensor, fahrlichtautomatik nur mir fehlen die nebenscheinwerfer.


    Ich haben gelesen das ich bereits das Highlinesteuergerät verbaut habe wegen (homcoming/leavinghome und fahrlicht automatik mit lichtsensor) nun meine frage wenn das steuergerät passt, und ich das auto öffne gehen dann die nebelscheinwerfer zum normalen abblendlicht an? zumindest bis man das auto einschaltet? (so ist es zumindest bei unserer cklasse 2004) und kann ich die nebelscheinwerfer einfach so nachrüsten mit dem kabelsatz, gittern, und scheinwerfern? wo muss ich die kabel dran hochverlegen? um in den innenraum zu kommen? und gibt es nebelscheinwerfer lampen im "xenon" bzw blauweißlichen look?
    danke


    lg Pade

  • Mahlzeit.
    Habe mir gestern die Nebler eingebaut deswegen kann ich dir ein bisschen helfen.


    Ja bei CH/LH gehen die mit an.
    Verlegen der Kabel ist ganz einfach und intuitiv, solang du keine 2 linken Hände hast.
    Ich habe mir diese Beschreibungen zur Hilfe genommen:


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=186798


    http://www.team-dezent.at/home…tungen/G5_Kurvenlicht.pdf


    Lampen im Xenonlook kannst du dir dann extra dazu kaufen, müssen halt H11 Fassung haben, sofern du KlarglasNSW einbaust, was ich dir auch empfehle.

  • Wenn du die Nebelscheinwerfer wie ab Werk nachrüstet, leuchten die Nebelscheinwerfer beim CH/LH sowie beim Öffnen und Versperren des Fahrzeuges nicht mit, das ist im Steuergerät nicht programmierbar und nicht vorgesehen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Komisch, bei meinem Kumpel, dessen Golf V hat noch nie ein Kodiergerät gesehen, leuchten sie mit...

    könntest von diesem Golf mal die Codierungen / Auto-Scan besorgen?


    Ich hab schon alles versucht aber ich bekomme die Nebler NICHT beim LH/CH zum leuchten!!!
    Diverse Foren wissen da auch keine Lösung.


    Wenn du die codierung auftreiben könntest, wären die sicher sehr viele dankbar :)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • CH/LH auf die nebler geht nicht!nur wenn ein zubehör stg kaufst.normal nicht möglich!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • darum mercedes kaufen :/


    naja wer echt klasse wennde die codierung besorgen koenntest ;)

  • CH/LH auf die nebler geht nicht!nur wenn ein zubehör stg kaufst.normal nicht möglich!

    ich habs noch nicht ausprobiert aber kanns sein das es vielleicht funzt wenn man die nsw auf tfl codiert hat was ja wie bekannt nich legal in deutschland ist?

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ich habs noch nicht ausprobiert aber kanns sein das es vielleicht funzt wenn man die nsw auf tfl codiert hat was ja wie bekannt nich legal in deutschland ist?

    schon probiert -> funzt auch nicht!

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • dann wirds wohl echt nich gehen...was anderes fällt mir auch nich mehr ein...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • geht nicht wegen is nich.egal wie und wo.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Habe nochmal bei ihm geschaut, da hat er sich auch vertan, leuchten natürlich nicht... :rolleyes:
    Hat er wahrscheinlich mit dem Mercedes von seinem Dad verwechselt... :wacko:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!