Chippen, Popoffventil

  • weil er dann in der Versicherung und in der Anschaffung teuerer ist und ich bekomme das tunen für 300€.

    bei 300€ wäre ich aber vorsichtig...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • warum beziehst Du meine Antwort auf Deinen Post? Schau mal oben drüber, da waren noch welche...

    Habs auf meinen bezogen weil ich ja nicht genau wusste was ein pop off ventil ist ;)
    Egal jetzt :)

  • Das ist schon ein Marken gerät, ich kenn einen der den Tuner kennt
    "Steinbauer" und der hat gesagt das er mir das für ungefähr 300 €
    machen würde.




    Kennt jemand den Steibauer von Österreich.

  • komisch das die geräte aud der homepage bei denen aber 800 € kosten...für meinen motor jedenfalls.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Steinbauer ist bekannt.


    Wenn er sein Produkt für 300 € statt 800 € verkauft und das die Runde macht hat er damals in BWL leider nicht aufgepasst.


    Ich z.b. verkaufe überhaupt keine "Boxen" da lieber eine ordentliche Leistungssteigerung durch Kennfelderanpassung und keine "Motorsteuergerätverarschung" ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Also meinst du das das nichts gutes ist oder was.

  • Ok, wenn ein Tuner einem nen Freundschaftspreis macht sollte man das nicht in nem Forum breittreten. Wenn er das an jeden zu dem Preis verkauft, läuft irgendwas schief!


    Ich halte auch nichts von PBoxen und wie das ganze Zeugs heisst. Lieber ne Software wo da Kennfeld individuell angepasst wurde. Alles andere kann auch jeder eBay-Hansel!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Also meinst du das das nichts gutes ist oder was.


    So kann man das nicht sagen aber ich verkaufe aus Prinzip keine "Boxen" :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • hallo


    soviel ich weiß ist das blow off ventil bei benzinern sogar garnicht mal so schlecht weil das ventil nimmt den druck vom turbo ab und so schont es den turbo aber jetzt ma ne frage von mir



    jaaa ich will auch son ding aaaber ich hab nen TDI xD


    udn der TDI turbo ist anders als der vom TSI soweit ich gehört habe also meien frage gehts auch bei ihm mit dem ventil ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!