H&R Standarteinstellung und wo Höhe ohne Räder messen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • H&R Standarteinstellung und wo Höhe ohne Räder messen???

      Hi,

      wie ist das H&R Monotube normale Vers. bei Lieferung in der Höhe voreingestellt?

      Ist das richtig, dass ich die verstellte Höhe von der einen Schraube bis zum oberen Teller messe?

      Hatte halt noch nie ein Gewindefahrwerk und möchte nun eben alles wissen :D

      Habt ihr sonst noch paar Tips oder irgendwas das ich beachten sollte?


      Viki

    • vergiss die voreinstellung. bau es einfach ein wie du es geliefert bekommen hast und dann kannste im eingebauten zustand die höhe/tiefe einstellen. das fahrwerk wird sich eh noch setzten, so dass du sowieso nochmal nachjustiert. bei mir z.b. "hing" der rechte hintere radkasten immer so 5mm, obwohl alles exakt identisch eingestallt war. ums feintuning kommste also eh nicht rum :)

    • Danke Oli :)

      und wie sieht es bei den hinteren Stoßdämpfern aus?
      Da sind ja so zwei Platten bzw Scheiben. Müssen die auch montiert werden und welche Höhen sind damit einzustellen?
      Ich will zB am Anfang rundum 50-55mm tiefer gehen.

    • hinten siehts ähnlich aus. du kannst die teller erstmal so drehen, dass unten ca 10mm gewinde rausguckt. als richtwert kannste erstmal 32cm, gemessen von der nabenmitte bis zur kotflügelkante, anpeilen. das entspricht ungefähr der gewünschten tieferlegung. bei mir hat sich das fahrwerk nach ein paar tagen nochmal um ca 1cm gesetzt, so dass ich dann auf 31cm rundrum kam. fuhr sich auch super mit winterreifen. musste es dann aber leider wieder etwas hochdrehen, weil es sonst mit den 9x20 nicht gepasst hätte.

    • Hääääääää ?(?(?(?(8|

      Hinten kann ich garnicht drehen sehe ich. Hinten habe ich nur Stoßdämpfer plus Federn und dafür liegen eben noch zwei unterschiedlich dicke Scheiben.
      Habe ich was falsches gekauft oder täusche ich mich und kann es hinten dennoch verstellen?
      Bin ich zu blöd 8|8|

      guck mal bitte hier Oli sind doch nur Stoßdämpfer hinten oder?! Sah das bei dir nicht so aus?!

    • larvitz schrieb:

      Bin ich zu blöd 8|8|

      bist zu blöd :P:D:P:D:P
      für hinten müssen auch noch silberfarbene alu-teller im paket sein. die sind in der bubble-folie aufm bild eingepackt. damit regulierst du die höhe/tiefe hinten. die kommen zwischen feder und achsschenkel :thumbsup:
    • pEAkfrEAk schrieb:

      bist zu blöd :P:D:P:D:P
      Ach du Sch... wie du Recht hast.
      Siehste mal, wenn man sich nicht auskennt :rolleyes::D
      gut dass ich den Einbau nicht selbst in die Hand genommen habe und das inner Werkstatt machen lasse. So hab ich auch ne Rechnung wenn was sein sollte.

      Oh man Oli, was würde ich nur ohne dich machen :D

      Vielen Dank nochmals :thumbsup:

      *KopfAufDenTischHau* ;)