a säule bei fhz mit kopfairbag

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • a säule bei fhz mit kopfairbag

      achso und wie bekomm ich die a säule bei fhz mit kopfairbag ab ? da ist irgendeine metall spange sau fest dran ...

    • Meinst du diese....

      Die Metalspange bekommst du mit einer Spitzzange und etwas fummelei raus...
      Musst dir dann aber eine neue beim freundlichen holen...


    • Der rote Strich ist ein SOLLKNICKBEREICH, d.h. diesen Teil kannst du wegdrücken, bzw. wegknicken und dann dort wo der grüne Pfeil ist, kannst du mit der Spitzzange rein und diese Klammer nach hinten raushebeln...
      Sofern ich mich noch erinnern kann, muss man gezielt Gewalt anwenden, damit man diese Klammer überhaupt raus bekommt... ;) Vorsicht bei den Airbags...
    • mitm wegknicken muss man aber aufpassen wenn man den himmel net neu beziehen will, wenn man zu arg knickt sieht man das nachher :)

      ja ne spitzzange is schon sehr hilfreich bei der sache.. vorhher noch die türdichtung abziehen und dann überall ausclipsen auser den dem metallclip, dann gehts eigentlich

    • du musst rein theoretisch ne sollbruchstelle in den stoff einarbeiten, gibt sattler die solche nähte ziehen können, andere haben den stoff angeritzt/perforiert. über sinn/unsinn lässt sich da lang diskutieren. theoretisch kannst die bags auch deaktivieren lassen

    • ich hab leider/gottseidank noch nie so nen airbag aufgehn sehn bzw. nen offenen genauer angeguckt. und mir konnte damals niemand sagen ob die a-säule nur wegklappt oder ob sie aufreißt. sagt jeder was anderes.. bezogen sind meine a-säulen trotzdem..

    • @piex: Also ich möchte nicht unmittelbar davor sein, wenn so ein Airbag aufgeht, weil dann hat man arge Verbrennungen am Körper...
      Zu mir hat man gesagt, das nur der Teil bis zur Sollbruchstelle wegklappt, damit der Airbag raus kann... Die Verkleidung bleibt und fliegt nicht irgendwie weg...

      Mit welchem Stoff hast du den deine Säulen den bezogen? Hast du das selbst gemacht, oder vom Sattler machen lassen?
      Hab am Freitag meinen neuen Himmel eingebaut (Farbe: Perlgrau), jedoch habe ich jetzt hin zu den Säulen (A,B,C) einen Stuktur Unterschied + die Farbe ist auch nicht die selbe...

      Hast vielleicht ein Foto?

      Danke für die Info!