Auf MFA umrüsten

  • Hallo Leute.. wenn ich ne neue KI kaufe mit MFA, reicht es dann dieses Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 F für MFA, GRA einzubauen? Und dann halt noch nen neuen Lenkstockhebel. Aber brauch ich sonst noch was?

  • hab gehört es sollte reichen , aber hab es selbst noch nicht gemacht wäre auch für mich interessant über erfahrungen damit zu lesen

  • Wenn du jemanden hast, der dir das KI anlernt und auf deinen KM-Stand anpasst, der der Lenkwinkelsensor anlernt und die Grundeinstellung der Bremsenelektronik durchführt und der dir das Lenksäulensteuergerät entsprechend codiert, dann ist alles gar kein Problem.
    Allerdings wird dann im MFA+ Menü auf jeden Fall der Komfort-Menü-Punkt fehlen, da kein passendes Komfortsteuergerät verbaut ist, und solltest du keine Nebelscheinwerfer oder Xenonscheinwerfer verbaut haben, wodurch durch ein Highline-Bordnetzsteuergerät besitzen würdest, dann fehlt auch der Licht&Sicht-Menü-Punkt in der MFA

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!