Brauche hilfe beim festplattenkauf!

  • moin!an meinem festplattenreceiver vom TV ist die HDD hinüber.da ich nich so der fachmann in sachen computer bin wollte ich mal fragen ob mir jemand nen link bei amazon,ebay oder so schicken kann.natürlich ne festplatte die passend zu der alten ist...hab hier mal ein bild von der mit den daten.danke schonmal für die hilfe! [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090411/3rdfi3xu.jpg]" wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Weißt du obs ne S-ATA oder IDE platte ist? wenn nicht, mach nochmal kurz ein Foto von den Anschlüssen :)


    Laut Modellbezeichnung gibts die in beiden Varianten (Das J680 Modell)...
    Denke aber es ist ne IDE mit 7200 U/min.


    Da würde die schon passen:
    http://www.alternate.de/html/p…tten&l2=IDE&l3=3%2C5+Zoll


    Aber wie gesgat, würde die Platte gern mal ganz sehen :D

  • müsste ne sata sein oder?auf dem bild steht über RPM:7200 "ATA100".oder hat das damit nix zu tun???

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ATA100 ist die übertragungsgeschwindigkeit. = 100 MB /s... das kann die IDE auch!


    SATA Festplatten können meist 300MB /s und mehr... deshalb denke ich isses ne IDE!

  • alles klar.werde nochmal nen versuch starten die betriebsanleitung zu finden.da sollte das ja drin stehen.ansonsten stell ich nochmal nen bild rein wo die anschlüsse mit drauf sind.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Wenn ich du wär würd ich einfach mal schnell nen Bild von den Anschlüssen machen. Dann können es wir dir sofort sagen. ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich denke mal ganz stark dass es eine IDE ist, ATA 100 wird eigentlich nur da verwendet.


    Am einfachsten siehst du den Unterschied am Kabel von der Festplatte. IDE ist ein ziemlich breiter Stecker mit Flachbandkabel, SATA ist einiges schmaler, das Kabel ist meistens rot oder gelb und man sieht keine einzelnen Adern.

  • dann wirds ne ide sein.der stecker der auf dem board sitzt (links im bild)ist das festplattenkabel.der mit den grün-grauen adern.bin leider noch nicht dazu gekommen nen bild zu machen.aber morgen klappts!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Na dann passt ja die Platte wovon ich dir den Link hier reingestellt habe! :)

  • alles klar!vielen dank an euch!!!!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • weisst du ob das system auf der HDD läuft? oft ist es nicht mit einem Austausch der Platte getan. Nur damit nachher mehr Kapazität zur Verfügung steht! Ansonsten achte auf das dateisystem!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!