Golf 5 Rückleuchten R32 Look

  • Muss man nicht bei den Rückleuchten, auch noch die Reflektoren vom R32 montieren?

  • Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren mit den Reflektoren ?(

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Vielleicht kann das mal einer von den VW-Spezis hier aufklären ?(

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ja die Reflektoren sind da, aber da die Abgedunkelt sind, muss man die in Verbindung der Reflektoren unten vom R32 fahren. Weil wenn man dan ein Unfall baut, kann es passieren das der Fahrer mit den Rückleuchten, das Problem hat ;)


    Also so hat es mir mein Freundlicher gesagt.


    Ich denke mal, das der R32 nicht umsonst hat die Reflektoren in der Heckschürze


    Zb. gibt es für den Golf 4 von Hella Schwarze Rückleuchten, bzw abgedunkelte rückleuchten, die darf man auch nur in Verbindung mit den Reflektoren fahren.
    Wenn meine Freundin da ist, zeig ich euch mal so ein Foto.

  • Wobei auch die Frage offen steht, ob einem da wirklich jemand im Zweifels(Unfall)fall einen Strick draus drehen wird. Ist bei den Leuchten keine Anbauhilfe mit irgendwelchen Hinweisen dabei?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Kla, wenn dir hinten einerdrauf gefahren ist, denkst du das die versicherrung freiwillig zahlen will? dann wird dieerstmal gucken, was an deinem Auto ist.


    ALso ich kann es halt auch nur soweiter geben, wie es mein Freundlicher gesagt hat. Also ich möchte mir die gerne kaufen, werd einfach die beiden Reflektoren in meine Schürze einarbeiten.

  • Tja, wollte sie mir eigentlich auch irgendwann holen. Aber Reflektoren möchte ich keine ans Auto machen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Gut, dass ihr mich darauf hingewiesen habt.


    Dann werd ich mir wohl den R32 Heckansatz vom Alex kaufen müssen.
    Weil die Reflektoren da irgendwie hinzukleben, ist auch nicht das Wahre.

  • Tja, wollte sie mir eigentlich auch irgendwann holen. Aber Reflektoren möchte ich keine ans Auto machen.

    Hey,


    also draufkleben, musst man dienicht...aber kann kann sich die aussparrungen selber schneiden/sägen..und dann reinkleben.



    mfg
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!