1,8T springt sporadisch nicht mehr an!!!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,8T springt sporadisch nicht mehr an!!!

      Hallo Leute,

      ich habe folgendes problem, mein 1,8T AGU springt sporadisch nicht an.... Ich hatte es heute 2 mal. Ich bin eine relativ kurze streckt gefahren wo der Motor grade auf Temperatur ist. Nach ca 10 min wollte ich wieder starten aber er sprang nicht mehr an, er orgelte nur aber es kam nix. nach ca ner viertel Stunde sprang er dann wieder an.

      Jetzt eben wieder ne kurze strecke, da ging er mir auf einmal im Standgas aus und sprang auch nicht wieder an. Diesmal erst nach 1 Std.

      Was kann das sein??? Vor Dienstag kann ich ja leider nicht in die Werkstatt.

    • Also wenn der Hallgeber / OT Geber schon im Fehlerspeicher steht und er den ja nunmal zum laufen braucht, würde ich sagen es ist der hintere linke Rücklicht. Tausch das mal aus und schau weiter.

    • Wenn dein Motor läuft, kommt das Kühlwasser dann auch auf seine 90 Grad?

      War bei mir auch mal, da war der Kühlwasser Temperatur Sensor defekt und hat dem Steuergerät falsche Werte und es wurde
      immer ne falsche Menge Benzin eingespritzt => hat nicht mehr gestartet. Wenns aber so ist, steht sicher was im Fehlerspeicher...

    • Zieh mal den Stecker vom Doppeltemperaturgeber ab und schau ob er dann startet.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte