einzelabnahme?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • einzelabnahme?!

      hallo leute,

      mal ne gaaanz doofe frage:

      will nächsten sommer einige sachen umbauen, wo ich wohl net um ne einzelabnahme herumkomme! dabei werden die änderungen aber ja im fzg-brief vermerkt!

      was aber nun tun, wenn der brief bei der vw-bank rumliegt? ?( (wg. finanzierung)

      hat da einer von euch erfahrungen wie man hier am besten vorgeht, bzw. ob die den brief für solche sachen rausrücken????

      aber bitte net so vorschläge wie: "zahl die karre doch einfach ab!" ;)

      gruss, patrick

    • Bei der VW Bank anrufen und den Brief anfordern, die versenden den zum VW Händler. Dort kannst Du den Brief abholen, evt. muß ein Pfand hinterlegt werden. Würde ich vorher mit dem Händler absprechen.

      BTW: Bei einem Arbeitskollege fragte die VW - Bank, was eingetragen werden soll :D Da mein Kollege berechtigte Zweifel daran hatte, daß die Verständnis für 18" Räder incl. Tieferlegung haben, hat er AHK angegeben 8);) . Die haben dann nichts weiter zu gesagt :D

    • boah,

      da bin ich aber beruhigt!!! dachte das wäre fasst unmöglich!! also haben die den brief ganz einfach rausgerückt?
      dann kann ich mir ja nu doch alle felgen druffschrauben die mir gefallen!

      gruss, patrick

      p.s.: wer noch weitere erfahrungen mit den vw-bankern gemacht hat, immer locker her damit!

    • hi,

      also mitbekommen werden die es dann wohl schon! denn der brief wird ja nach erfolgter eintragung wieder zurückgeschickt! fragt sich nur, ob die das wirklich interessiert, bei mir geht es auch nur um etwa 1/4 der kaufsumme, der rest ist schon bezahlt, und ausserdem hab ich ja nicht diese option auf rückgabe des autos bei laufzeitende! daher denk ich ma das die das gar net gross interessiert, was da verändert wurde!

      und glücklicherweise müssen gezogene radläufe ja noch net abgenommen werden! ;)

      gruss, patrick

    • Bei einer Finanzierung ist es VW egal, was Du änderst.
      In einem Leasing sieht das schon anders aus!
      Gezogene Radläufe können durchaus eintragungspflichtig sein!!! Nämlich dann wenn sich dadurch die Gesamtfahrzeugbreite ändert... also kann man nicht generell sagen" ist nicht eintragungspflichtig"

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • also ich hatte damals bei der allbank finanziert, hab den brief ohne wenn und aber per post zugeschickt bekommen und nach erfolgter eintragung wieder retour geschickt... dann ein halbes jahr vor ablauf der finanzierung hab ich den wieder zwecks eintragung angefordert, da haben die dann gemeint, ich könnte den behalten und müßte den nimmer zurückschicken....

    • Dann hääte bei den damaligen GTO Umbauten von Rieger ja nur eine Änderung der im Bezug auf Luftleiteinrichtungen und allgemein Anbauteile erfolgen müssen... aber es wurde auch die Fahrzeugbreite angepasst. Ist natürchlich immer die frage wie weit man ziehen lässt bzw. ob noch das ein oder andere Reperaturblech mit drankommt.

      Ich muss mal schauen ob ich noch den Artikel über einen extrem verbreiten Golf2 finde... der war so breit!!! für den galt in Autobahnbaustellen, bei verengten Fahrspuren, rechtsfahrgebot!!

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • hi,

      be ner einzelabnahme , also wenn du kein teilegutachten, sondern nur ein festigkeitsgutachten hast, dann müssen die sachen beim tüv in den brief eingetragen werden! mit dem brief musst du dann zur zulassungsstelle um die daten aus dem brief in den schein übertragen zu lassen!
      hoffe alle klarheiten beseitigt zu haben!

      gruss, patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()