Hilfe, Motorhaubenverriegelung schließt nicht mehr

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe, Motorhaubenverriegelung schließt nicht mehr

      Servus,

      folgendes, wenn ich meine Motorhaube schließen will, war ich es vom 4er gewohnt diese mit leichtem Druck einrasten zu lassen und somit zu schließen.
      Leider klappt des bei mir nicht mehr. Will einfach nicht verriegeln. Klappt erst nach 20ml WD-40 und ganz viel Gefühl. Hab leider kein Vergleichsbild vom der Verreigelung das ich sehen könnte ob bei mir was kaputt ist. Hab jetzt mal drei Bilder gemacht. Hier sieht man das das "Gabelstück" nicht in den Bolzen greift ( Das bewegliche Teil an dem auch der Hebel is, der aus der Haube rausschaut )

      Hier Bild 1:

      So sollte es glaub ich sein und korrekt geschlossen sein!?!?!




      Bild 2:

      So lässt es sich auch verriegelt, aber hier ist eben nicht dieses Gabelstück in dem Bolzen



      Und hier Bild 3:

      In geöffnetem Zustand




      Hoffe ist soweit verständlich geschildert das mir jemand sagen kann wie ich meine Haube schließen kann ohne n Anfall zu bekommen ^^


      Merciii
      Adi

      Trinke Fanta, sei Bamboocha