MuFu-Tasten vs. MuFu-Tasten ;-)

  • Servus,


    da ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Lenkrad bin, ist mir aufgefallen, dass sich das Design der Multifunktionstasten irgendwann geändert haben muss?!
    Ich fahre einen Comfortline Bj. 11/'05, sollte also Modelljahr 2006 sein, mit einem Dreispeichenlenkrad und MuFu.


    Bei meinem Lenkrad sind die MuFu-Tasten quasi im Lenkrad integriert.
    Um es besser zu erklären hänge ich zwei Bilder an, so wie es bei mir aussieht:


     [Blockierte Grafik: http://files.vau-max.de/images/2008/07/0e030a25e9c843db7ff4fc18d92dedcb.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/9253/gtioderr32lenkradvh1.jpg]






    Dann gibt es wohl noch eine zweite Variante, bei der die MuFu-Tasten eher wie normale 'Knöpfe' aussehen:



    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/555343/33242/bild-4962.JPG]






    Kann mir jemand von euch sagen, ab wann es welche Version gab, wieso es geändert wurde?


    Vielen Dank! ;)

  • ab wann, kann ich dir nicht sagen, aber die neuen haben eine viel bessere Haptik, wenn du die wahl hast, nimm die neuen.
    mfg

  • Welche sind denn die Neuen? :P ?(

    Schätze mal, die auf dem unteren Bild oder? Also bei dem die Tasten separat zu sehen sind?


    Danke!

  • Ja, die unteren sind die neueren. Vom Einbau her gleichen die sich ja, aber da die neueren abgetrennt sind, ist es angenehmer zu drücken.

  • hi


    aber die alten sind besser zu reinigen :P


    alles in einem stück :!:


    ich habe die neuen und die alten gehabt bin jetzt bei den alten geblieben


    meine persönliche meinung die alten sind besser


    ist aber dir überlassen



    gruß


    arthur

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Weiß jetzt noch jemand, ab wann das geändert wurde? Zum Beispiel mit der Umstellung von grauen Interieur auf schwarz?
    Wie gesagt, fahre Bj. 11/'05 (denke also Modelljahr '06) und habe die oberen Tasten, nun weiß ich nicht genau, nach welchem Lenkrad bzw. welchen Tasten ich schauen soll ?( ;)

  • Moin


    habe einen GT von mitte 06 und habe auch die erste Version (alte)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!