Geräusche beim " anfahren " im ersten Gang, Wer kann helfen !!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusche beim " anfahren " im ersten Gang, Wer kann helfen !!!!

      Hallo,

      ich habe beim anfahren im ersten Gang ein Rasseln. Der Unterboden wurde schon überprüft , Auspuff samt Halter sind alle fest. Mein VW Händler hat dies auch bei der Probefahrt gehört, wusste aber leider nicht genau was es sein könnte. Er sagte man könne das GEräusch finden, ist aber sehr Zeitintensiv. Kupplung und Getriebe ist es aber nicht sagte mir der Händler. Vielleicht ist es das Schaltgestänge, habt ihr so etwas schonmal gehabt ??? Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben, bzw. kennt dieses Problem. Das Problem ist nur beim ersten Gang beim anfahren. In allen anderen Gängen, bzw. beim schalten ist gar nichts. Und beim Rückwärtsfahren ist ebenfalls alles in Ordnung. Bei dem Geräusch handelt es sichum ein klapper, rasseln, vibrieren.

      Gruß

      Jens