MFA was kann sie alles?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA was kann sie alles?

      Ich frage mich ob es auch möglich ist irgendwie Daten vom Motorsteuergerät anzeigen zu lassen.
      Also so wie Drehmoment, Last, Öltemperatur...

      VCDS vorhanden.

    • vielleicht ist das interessant für dich:

      kufatec.de/shop/product_info.p…eratur-uvm--im-Tacho.html

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Das klingt gut.
      Aber das man da was extra braucht, dachte das geht so.
      Und wo wird das angeschlossen?
      Und woher weis ich das ich Multifunktionsanzeige+ habe?
      Bei mir zeigt es Das Auto in rot an und die Türen, dann Bordcomputer und ich habe ein Menü mit Coming Home usw.

      VCDS vorhanden.

    • Dann hast du die MFA+

      MFA+ = großes rotes Display. Zeigt auch offene Türen etc. an. Bietet Menü für diverse Einstellungen
      Bei MFA+ sind auch Chromringe um Temperatur- und Tankanzeige angebracht.

      MFA = kleines rotes Display mit Verbrauchs- und Temperaturanzeige.
      Bei MFA sind keine Chromringe um Temperatur- und Tankanzeige angebracht.

      Gibt auch noch Tachovarianten mit roten Display aber ohne MFA Anzeige.

      MFA steht für MulitFunktionsAnzeige und beinhaltet auch den Wählhebel/schalter im Scheibenwischerhebel am Lenkrad.

      MFA+:

      MFA:

      Groetjes

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HamptiDampti ()

    • Hab mal eine Frage zum Nachrüsten der MFA bzw MFA+ : Kann man die Teile von Ebay ohne schlechtes Gewissen kaufen oder muss man Angst haben, dass etwas net funktioniert? Habe zur zeit keine MFA überlege aber, da ich GRA und MFL nachrüsten will, auch die MFA bzw MFA+ nachzurüsten.
      Sind nach dem Einbau alle Funktionen vorhanden oder nicht? Wenn nein Fehlt der Menüpunkt oder Zeigt es einfach keinen Wert oder einen Fehler an?

    • ich habs noch nicht.soll aber kein großer akt sein!irgendwo war das hier mal beschrieben wie das geht!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!