alternative zu "RIAL LUGANO" gesucht

  • Mahlzeit,


    beim stöbern nach Felgen (18 Zoll) für meinen im Februar bestellten VIer habe ich mich in die RIAL Lugano verguckt.


    ABER leider gibt es diese maximal in einer Breite von 8 Zoll.


    Ich würde jedoch 8,5 Zoll mit einer ET von etwa 45 bevorzugen und suche nun alternativen die der oben genannten Felge optisch nahe kommen.


    Bin für jeden Vorschlag dankbar :thumbup:


    http://rial.de/rial/index.php?…ogcategory&id=0&Itemid=33



    PS: wenn ich die Berichte aus dem Golf 5 Bereich zum Vergleich heranziehe müssten auf dem VIer problemlos (ohne Karosseriearbeiten) 8,5 Zoll/ET45 zu montieren sein oder täusche ich mich ?? Achja das Fahrzeug soll evtl. noch etwa 35mm tiefer gelegt werden. (Ich möchte im Garantiezeitraum an der Karosse weder bördeln noch sonstige Änderungen vornehmen)

    Einmal editiert, zuletzt von marcneto ()

  • hier gab´s doch mien ich ma einen der 8,5x19 auf den 6er montiert hat und die haben hinten ein bissl rausgeguckt!!
    weis grad nur nit welche et die hatten!!
    aber 8" würden mir auch reichen ;)


    alternative wären die rocco felgen,allerdings in silber!!


    edit: da isser doch!!
    https://www.meingolf.de/92230-golf-vi-weiß-kw-fahrwerk-19-aber-felgen-zu-groß.html

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Dort wurden Felgen mit einer ET 35 verbaut ;)


    Würde ganz gerne etwas breiter als 8 zoll verbauen damit das ganze etwas stämmiger aussieht. Zumal ich aus Komfortgründen (Kleinkind) schon auf 19 Zoll verzichte die ich etwas schöner finde auf nem VIer. Zuviele Kompromisse will man ja auch nicht eingehen 8)


    Zum Thema Rocco Felgen: schwarz sollten die Felgen schon sein (Fahrzeug ist silver leaf)....

  • Die Keskin kenn ich schon allerdings treffen die nicht so meinen Geschmack. Zumal ich gerne wie bei den Rial noch nen gewissen Silberfarbenen Teil hätte.


    Bin nicht umbedingt der Fachmann zum Thema Rad/Reifen (sonst hätte ich ja keine Fragen stellen müssen ha ha ha) aber mir wurde von mehreren Seiten erklärt, dass durch den geringeren Reifenquerschnitt bei 19 Zoll (im Vergleich zu den 18 Zöllern) Komforteinbussen zu verbuchen sind. Wenn dieses falsch sein sollte kann das einer unserer Forenexperten gerne richtig stellen...

  • Hat jemand bilder von einem 6er (am besten in weiß) mit rial lugano drauf?


    hätten mich interessiert

  • Bilder wären natürlich klasse, aber da sowohl der VIer als auch die Felgen noch nicht Lange auf dem Markt sind wird das sicher noch etwas dauern bis die ersten Bilder auftauchen :(


    PS: Bilder auf nem 5er Golf tun es fürs erste auch ... :rolleyes:

  • Für die Rial Lugano gibt es keine Alternative die ähnlich aussieht, da muss ich dich leider enttäuschen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • .. da es ja noch einige Wochen dauert bis mein Gefährt geliefert wird ist ja noch etwas zeit für die Felgenwahl ..


    Die ASAGT-1 schwarz seidenmatt / silberne Akzentringe gefallen mir auch sehr gut (wobei ich etwas unsicher bin ob die Klebe-Akzentringe ne haltbare Geschichte sind)




    http://www.asa-wheels.de

    2 Mal editiert, zuletzt von marcneto ()

  • Die sind haltbar und falls dich ein paar Preise interessieren, siehe folgenden Thread:


    https://www.meingolf.de/90670-…inf%C3%BChrungspreis.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi allerseits :)


    Anfang Mai bin ich stolzer Besitzer eines 6ers mit Vancouver Felgen + Sportfahrwerk.


    Ich möchte aber die Vancouver Felgen gegen andere 18 Zöller tauschen. Dabei würden mir die Tomason TN1 und die ASA GT1 sehr gut gefallen. Beides sind 8,5J Felgen mit ET45.
    Kann jemand defintiv bestätigen, dass diese Felgenbreite problemlos unter die Radkästen des 6ers passen ohne irgendwelche Karosseriearbeiten? D.h. einfach nur Gummi aufziehen und rauf aufs Auto.


    Hab die Frage schon in diversen Foren gestellt und keine eindeutige Antwort erhalten. Hab auch die beiden Hersteller kontaktiert. Rückmeldung bei beiden: "Müsste passen."
    Aber das ist ja leider keine 100% Antwort. Die wohlen wahrscheinlich auch nur ihre Felgen verkaufen.
    Laut Gutachten der Felgen, muss man immer die Radabdeckung gewährleisten, was darauf hindeutet, dass diese wahrscheinlich doch rausstehen an den Seiten.


    Ich hoff ihr könnt mir helfen.

  • 8,5x18 ET45 steht nicht über, aber je nach Tieferlegung kann es dazu kommen das Änderungen an den vorderen Radhausschalen etc. durchgeführt werden müssen. Eine 100ige Garantie wird dir niemand geben, da sich niemand bei diesem neuen Wagenmodell mit dem sich bisher niemand großartig auseinander gesetzt hat in die Brennnesseln setzen und von dir haftbar gemacht werden möchte, ich gehe aber wie gesagt schwer davon aus das diese einfach so passen und es nur bei einer Tieferlegung mittels Gewindefahrwerk oder der tiefen Version der H&R Federn zu ein paar Modifikationen kommen wird.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke Alex! Das nenn ich mal eine qualifizierte Antwort. Eine 100% Garantie das alles passt, kann man sowieso nie abgeben und hab ich auch nicht verlangt. Ausserdem würd ich nie aufgrund der Aussage in einem Forum denjenigen dafür haftbar machen. Dafür müssen die Jungs, die mir das Zeug verkaufen, montieren bzw. eintragen sorgen.
    Zumindest ist mein Gewissen jetzt beruhigt, wenn ich die Tomason Felgen bestelle. Wenns nicht passt, dann schick ich die Rechnung einfach dem Alex, weil der hat ja gesagt... ;) Nein, war nur ein Scherz. Aber ich würds einfach unfair gegenüber dem Händler finden, wenn ich einfach mal auf gut Glück Felgen bestelle und die dann wieder zurückschicke, wenns nicht passt. Das ist für ihn unnötige Arbeit und für mich auch. Ausserdem sind die Versandkosten fürs zurückschicken auch nicht gerade wenig. Also vorher lieber etwas mehr recherchieren, dann ist die Freude auch umso größer :D.


    Also vielen Dank nochmal Alex für dein großes Engagement. Einfach Top :thumbup:

  • Passen 8,5x18 ET 40 (Tomason TN6 black edition) mit 225/40er Reifen ohne Arbeiten auf den Golf 6 ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!