Geräuschentwicklung der originalen VW-Grundträger / -Dachträger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräuschentwicklung der originalen VW-Grundträger / -Dachträger

      Hi,

      hat jemand schon Erfahrungen mit dem original Grundträger vom Golf 5 und anderen Grundträgern ?

      Ich habe am WoEnde Grundträger von Thule benutzt und muss sagen, dass die ganz schön Geräusche entwickeln...habe jetzt gesehen, dass die originalen VW-Grundträger wohl "aerodynamsich" sind und der von Thule, den ich benutzt habe, hat einen relativ breiten Sockel und die Trägerstange steht an den Seiten über, also mehr Fläche wo die Luft draufprallt als bei den originalen VW-Grundträgern...

      Kann jemand bestätigen ob die VW-Grundträger weniger Geräusche entwickeln oder nicht. Danke

      Hinweis: Ich fahre einen Golf 5 Diesel wo die Innenraumabdämmung ehe nicht sehr gut ist.

      mfG