Sound 1.8 Turbo - Was ist da noch drin?

  • Hey Jungs,


    habe in meinem 1.8T jetzt ne VSD Attrappe drin...ansonsten alles Ori.
    Nur den R-Line ESD halt, aber der is ja auch Ori ;)


    Was ist da Soundtechnisch noch drin?


    Ich bilde mir ein, mit dem VSD "pfopfert" er schon ein wenig vor sich hin.
    Aber alles halt sehr sehr sehr dezent!


    Was ist da noch drin?


    Gruß

    [Invagted.com]

  • Das kommt alles ein wenig auf dein Budget an:)


    Machen kann man da einiges :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Was für ne Attrappe hast denn da drin???


    Als ich mal eine für 3 Wochen drin hatte, spürte ich einen deutlichen Leistungsverlust bei Vollast...


    Die Attrappe ist ja innen schmäler als der originale VSDm, und der geht auch nur leer durch :D


    Wenn Sound willst, einen vernünftigen ESD, oder gleich ne Komplettanlage.


  • Omg...Danke.
    Als ich den Satz gelesen hab hats grad *bing**bing* gemacht...
    Habe die VSD Attrappe rein und gleich meine 19" drauf.


    Danach dachte ich mir "Sag mal, nachm chippen so schlecht mit den 19Zöllern?". (Anzug / Durchzug)
    Jetzt wird mir einiges klar... Danke schonmal. Morgen gleich wieder umbauen!


    Zum Budget...
    Sollte natürlich nicht ins unermessliche gehen.


    Aber hab schon Bock auf nen kernigen, dumpfen und blechernen Sound.
    Hatte mal nen BN Pipes ESD...aber der alleine war nicht die Wucht!


    Was könnt ihr empfehlen, was wirklich deutlich was bringt, Soundtechnisch?


    Vielen Dank! :D

    [Invagted.com]

  • Milltek!!!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Das sollte eigentlich deine Frage beantwortet haben. :D:whistling:

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • z.B. Milltek ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hab auchn 1.8T werde mir bald wahrscheinlich den Eisenmann ESD kaufen hab den schonma gehört der ist auch sehr gut finde ihn bisschen besser wie den Milltek!

    >MfG Master<

  • Hey Danke :)


    Woher bezieh ich die Milltek Anlagen am besten?
    Gruß

    [Invagted.com]

  • Milltek bekommst du bei mir.


    Leider zur Zeit noch ohne TÜV müsste also per Einzelabnahme eingetragen werden.


    Es werden Gutachten kommen nur wann genau kann ich net sagen :(


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Abgasanlage per Einzelabnahme kann schwer teuer werden! Prinzipiell muss eine Geräuschpegelmessung gemacht werden, so wollte es der Tüv damals bei mir... Das wäre dann ratz fatz im 4 Stelligen Bereich gelandet von den Kosten her!

  • Hi,


    woher bekomme ich aber die Variante mit nur einem Rohr auf der linke seite für die R-line schürze so wie auf dem ersten video?


    Gruß

  • Das müsste die Jubi Endrohr Variante von Milltek sein und wie gesagt Milltek bekommst du bei mir :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Nur habe ich die noch in keinem Onlieshop gesehen, nochnicht mal bei milltek selbst. Es gibt irgendwie nur die R32 optik oder die V6 optik.

    Das müsste die Jubi Endrohr Variante von Milltek sein und wie gesagt Milltek bekommst du bei mir :)

    Wie oben schon gesagt leider ohne gutachen und einzalabnahme ist sehr sehr teuer... ;(


    Gruß

  • Alternativ nimmt man die im R32 Style und lässt eine Seite weg ;)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hi,


    woher bekomme ich aber die Variante mit nur einem Rohr auf der linke seite für die R-line schürze so wie auf dem ersten video?


    Gruß


    Warum muss es unbedingt ein Milltek sein???


    Bei BN-Pipes gibts die Endrohrvariante...und vom Sound her wird der auch nicht so übel sein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!