MFD2-DVD mit Blaupunkt Wechsler A08 verbinden... Fehler...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD2-DVD mit Blaupunkt Wechsler A08 verbinden... Fehler...

      Hi,
      nach der "erfolgreichen" Umrüstung auf MFD2 mit DVD hat sich, wie so oft mal wieder ein Problem ergeben. Hab aus Papas altem G60 den noch aktiven Blaupunktwechsler A08 verbaut, doch leider funktioniert die verbindung zum MFD2 nicht. Im Radio selbst is der Wechsler bereits freigeschalten und die Leitung hat meines wissens auch genug saft drauf, da der Wechsler auch arbeitet, nur eben im CD Menü findet sich nichts.

      Normal müssten doch beide Geräte 1A miteinander einsetzbar sein, da ja beides Blaupunkt ist oder?

      Hab mal gegoogelt und da gefunden, dass ich ein "Wechsler-Interface" für die Verbindung entweder eins von Blaupunkt oder eins von VW benötige, ist das richtig?

      Das Interfache macht doch im prinzip auch nichts anderes als die Leitungen zu vertauschen oder? Kann ich dieses nicht selbst oder hab ich nur nen Fehler bei der verkabelung?

      Ein DVD Player von Dietz (BOA 85700) ist ebenfalls angeschlossen, nur noch nicht betrieben worden, es wurden nur schon mal die Kabel angeschlossen.

      Kann mir Jemand nen Tipp geben?
      Danke!

    • Hast Du dran gedacht dass das MFD2 selbst keine Masse für den CD-Wechsler liefert?

      Bei neueren Radios musst Du die Masse-Verbindung zwischen Radio und Wechsler nochmal separat an Masse legen.