Leerlauf unrund

  • hallo.
    mein golf IV 1,4 1J BJ 02.01 ruckelt stark im leerlauf. Wenn ich an der ampel stehe dann läuft der motor unrund. Ich kann es schwer beschreiben aber ich versuche es: der drehzahl geht immer hoch und runter zwischen 600 und 800 U/min. Und oft geht der Motor aus beim bremsen nachdem ich die kupplung getreten habe zum beispiel wenn der ampel rot wird oder wenn ich runterschalte um abzubiegen. Kann mir jemand helfen und sagen woran es liegen könnte?
    MfG!

  • Drosselklappe reinigen ( lassen ) und neu adaptieren.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ich hatte genau das gleiche Problem bis auf das er ausging. Bei mir ist dann die Drosselklappe gereinigt und neu eingestellt worden. Ich fahre ein 1.6 SR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!