Anlasser wechseln - Anleitung - richtig ?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anlasser wechseln - Anleitung - richtig ?

      Hi zusammen,
      ich bräuchte nur eine Bestätigung, dass folgende Vorgehensweise die schnellste/ beste ist ;)
      Laut eines Freundes ist folgendes zu tun:

      Batterie entfernen
      Motorabdeckung entfernen
      Halter für die Druckleitung der Servopumpe abschrauben (?)
      2 Schrauben (die den Anlasser halten) losschrauben..fertig!

      Nachdem ich hier im Forum nach ner Anleitung gesucht habe, hab ich bloß gefunden, dass man die ganze Schrauberei von unten angehen soll.
      Sprich das Auto über ne Grube stellen soll.

      Diese Anleitung beschreibt den Vorgang jedoch von "oben"...was ist nun richtig - einfacher?

      PS: Die Möglichkeit, über ne Grube zu fahren ist vorhanden!!

      Es wär nett, wenn sich jemand schnell erbarmen könnte, hier ne Antwort zu schreiben, da ich gerne morgen den Wagen fertigmachen würde...
      bald fängt die Uni wieder an und man will ja nicht Bus fahren ;)

      Vielen Dank im Voraus

      Gruß Christoph