DRINGEND !!!! Was kann passieren wenn ich an der Radhausschale etwas wegschneide???? MUSS MORGEN ZUM TÜV

  • Hallo an alle


    Ich fahre 225/40 ZR 18 ET51 und habe ein HR Gewinde eingebaut! Morgen muss ich zum TÜV und muss noch die Radhäuder bearbeiten!!!


    Es steht drinnen das ich die Komplette Kannte und die ober und die Seitleiche Schraube abmachen muss und das Plastik da rausschneiden muss ?!?!? mann ist das escht notwendig oder schreiben die das da einfach nur rein??
    Da stehn explizit drinnen: NUR bei der Dimensinon muss das gemadht werden... bei all den anderen ori Dimensionn nicht!!!!
    Was kann passieren wenn ich da Löcher in der Schale habe? Will ned das ich da Splitt oder so rein bekomme, oder sonstiges.... kann da was kaputt werden...


    Bitte um Eure HILFE
    Danke
    mfg
    Mario

  • bearbeiten muss man nur wenns irgendwo schleift. schale kann prinzipiell sogar komplett weg wenn man den koti dann mit unterbodenschutz einsprüht/einpinselt. kaputt gehen kann da nichts.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke, meinst soll ich jetzt mall herumschneiden uns alles wegmachen oder nicht, wil morgen echt ned durchfallen beim TÜV !!!!
    Will nichst wegschneiden was ich ned muss, nur schleifts bei mir in heftigen kurven dort wo die Front mit dem Kotflügel angeschraubt wird....


    und verdammt wieso steht das im Gutachten drinn das ich das alles machen muss.... ein freund von mir Fährt 8J20 mit einer ET48 und der hat nix machen müssen

  • wenns schleift dann kommste auch nicht durch beim tüv... würde denke ich versuchen einfach den tüver vorher mal dazu zu befragen.
    evtl drückt er ja nen auge zu, wenn nicht dann halt so lange nacharbeiten bis es passt.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hast du schon die oberste Schraube in den beiden vorderen Radhäusern rausgeschraubt, die Radhausschale an dieser Stelle hinter die Lasche in der die Schraube steckte geklemmt und das ganze mit einem Heißluftfön erwärmt und angelegt? Falls nicht, dann bitte umgehend durchführen, dann musst du auch nichts wegschnippeln.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke, habe die Obere Lasche raufgebogrn usw, auf der rechten seite habe ich einen Strefen von ca. 2cm x 10cm rausgeschnitten !!! Da hat sich die Scahke raus gebogen... wie auch immer. kann ich das loch irgendwie schließen oder so ??


    Hauptsache: ICH BIN DURCH BEIM TÜV :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!