RockRavan´s GTI

  • würde vll schon tiefer gehen, aber wenn ich tiefer als 40mm mache muss ich doch auch neue stabis haben oder etwa nicht ??? was kosten die den ?


    kann sein, das ich mich irre, aber ich hab über FK gehört, das die nich gut sind von der quali usw... schlagt mich wenn ich falsch liege :huh:


    wie läuft das eigentlich mit nem gewinde ? ich kann doch nich einfach frei schnauze rumschrauben wie ich will oder ? einen tag 35/35 fahren nächsten tag 50/50 und nächsten tag wieder anders oder ? muss man da jedes mal wieder zum tüv hin(preis?) ?


    mfg RockRavan


    P.S. welche felgen soll ich mir bloß kaufen ?( :?: ?( :?: ich wälze den ganzen tag nur kataloge(d&w, usw...) aber bin total unentschlossen :( . 19" wird mir zu teuer glaube ich. HELFT MIR :!:

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • so, hab grade mal n fake gebastellt, wie meine auspuffanlage aussehen soll(ich weis, is schlecht gefakt aber man versteht glaub ich wie ich das haben will).


    das hat so n bisl style von golf 6 gti finde ich. is mal was anderes als das r32-heck finde ich.


    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090423/tq5f2off.jpg]
    das original von g6 gti


    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090423/qee7iqho.jpg]
    mein fake(is schlecht ich weeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiissssssssssssss esssssssssssss)


    hat vll jemand sowas in der art verbaut ?



    mfg RockRavan

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • So haben wir es bei Graschi gemacht, Ergebnis is echt geil. Du musst den Pott aber höher ansetzen, sonst steht alles zu sehr unter Spannung.

    Facebook: Florian Gti

  • moin moin,


    gibt es irgendwo bilder von Graschi´s golf ? würde das gerne mal sehen. eine fahrzeugvorstellung finde ich leider nicht von ihm(auch nicht über suche).


    @ MaverickZ: was meinste mit "höher ansetzen" ? muss ich was von dem ABT-Heckansatz aussparen ? und welche anlage könnt ihr empfehlen ? wollte keine million ausgeben :D


    mfg RockRavan


    P.S. was haltet ihr von den Rondell 0026 in 18" ? sehen aus wie die felgen vom g4 r32 finde ich oder nich :?:

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • ja, du musst da schon ein paar cm weg nehmen. sieht aber auch viel besser aus, dann.
    ka, ob es schon bilder davon gibt. wir haben zwar welche gemacht als wir das geschnitten haben, aber ich weiß nich ob er die schon geladen hat und ob das schon im unfertigen zustand (lack fehlt noch) gezeigt werden soll...

    Facebook: Florian Gti

  • so, grade rumtelefoniert. h&r cupkit 35/35 kann ich für 395 euronen kriegen. jetz stellt sich nur die frage: reicht das oder noch tiefer ? gewinde kostet mich doch sicher nochmal 200-300 euro mehr und dann noch neue stabis(wie teuer?) ?


    mfg RockRavan

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • 395€ für 35/35????
    Dann gib das Geld lieber mir, da hast du mehr von ;)
    Kauf dir ein Gewinde!
    So Cup Kits lohnen sich nicht. Das schmeißt du in spätestens nem Jahr eh wieder raus, weils dir nich tief genug is.

    Facebook: Florian Gti

  • Ich geb Dir nen Tip...Leg 100 Euro drauf und hol dir ein FK Highsport!


    Frag mal den Alex FFM hier ausm Forum nach nem Preis!


    Und kauf Dir kein Cup Kit ;)

  • Ich würd dir auch raten etwas mehr auszugeben und ein Gewinde zu kaufen!
    Früher oder später reichen dir die Federn einfach nicht mehr und du willst verstellen können

  • nabend,


    MaverickZ: gibt es jetzt irgendwo bilder von Graschi´s auspuffanlage ? würde das gerne mal sehen. aber kein stress, erstmal kommt meiner tiefer und alus drauf, dann seh ich weiter.



    mfg TiSi

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • nabend, ich bins nochmal.


    kann eigentlich jemand was zu chiptuning sagen ?


    lohnt das noch bei nem motor, der schon 122.000km gelaufen hat oder is die gefahr zu groß, das was kaputt geht ?


    wenn hab ich da an http://www.digi-tec.de/41,konfigurator.html gedacht.


    ist das den schon spürbar mehr leistung oder sinnlos ?


    nochmal zu meinem auto: 1.8 T 20V AGU baujahr 11/98 is aber n 99er model(kA, ob das ne rolle spielt)



    mfg TiSi

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Hi,
    von der Auspuffanlage gibts noch keine aktuellen Bilder, Graschi wartet noch auf seinen Lackierer, sorry.
    Für Chiptuning würde ich dir http://www.chip4power.de empfehlen.

    Facebook: Florian Gti

  • nabend


    MaverickZ: aus welchem grund kannste die empfehlen ? selber schon bei den machen lassen oder freunde ?


    bin schon sehr mistrauisch. vll is chippen auch nich das richtige für mich. hätte gerne mehr leistung(wer nich :D ) aber vll reichen auch schon so 15-20 ps. wie könnte ich den noch mehr leistung rausholen(was bringt ne auspuffanlage, sportluftfilter soll nich so gut sein wegen zu warmer luft für den motor hab ich gehört). oder ob die mir beim chippen auch nur so programieren könnten, das ich so 20 ps mehr hab anstatt 50 ps ? ich mein, kann man nem motor mit 122.000 km noch +50 ps zumuten ? der hat sich doch 122.000 km an 150 ps gewöhnt. und dann auf mal 33% mehr leistung ? kann doch nich gut sein.


    mfg TiSi


    p.s. MaverickZ: bitte bilder zeigen, wenn das auto vom lacker wiederkommt. danke ^^

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • kleiner zwischenbericht:


    mein geliebter autowagen is in der werkstatt und muss ne neue radnabe vorne links haben und n keilrimen für klima. und wenn er schon ma da is lass ich noch ölwechsel und neue zündkerzen machen. hoffentlich finden die nich noch mehr was gemacht werden muss... :huh:


    ich selber bin krankgeschrieben :( . kann kaum laufen(ziemlich schlimme nagelbettentzündung am großen onkel ;( )


    möchte lieber nich genauer ins detail gehen, sonst kommt euch noch das essen von weihnachten noch wieder hoch... :thumbdown:



    gruß TiSi

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • moin moin, hoffe, ihr seid alle schön in den 1. mai getanzt :) .


    mein golf is mittwoch abend wieder aus der werkstatt gekommen. alles wieder gut, außer, das die wasserpumpe eventuell leckt... ;( hab das auto eigentlich mit der aussage gekauft "zahnriemen + wasserpunme sind neu" X( X( X( . muss ich jetz mal genauer im auge behalten.


    noch ne frage von mir: wer macht hier nochmal die fakes ? ich möchte gerne mal n fake gemacht haben.



    mfg TiSi

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!