neuer eckiger Schlüssel mit FFB nachrüsten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neuer eckiger Schlüssel mit FFB nachrüsten

      Hallo,

      ich würde gerne für meinen Golf solch eine eckige Fernbedienung mit integrierten Schlüssel nachrüsten. Nur habe ich noch keine Vorstellung was es alles kostet (Kabelbaum, Steuereinheit, Schlüssel, etc.?) und ob es überhaupt möglich ist.

      Gruß Silver

    • Möglich ist es, benutz doch mal die Forensuche mit den Schlagworten FFB nachrüsten, da findest du jede Menge Beiträge ;)



      Gibt viele Möglichkeiten, ich hab zum Beispiel eine von den Ebay Teilen geholt, funktioniert gut, OEM wäre mir lieber gewesen aber ist halt auch teurer wenn mich nicht grade Glück bei Ebay hat die Steuergeräte usw günstig zu kaufen.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • hab mir den ks2g von alarmconcept geholt..einbau war auch einfach, wenn man weiss, wo die kabel liegen;)
      läuft ohne probleme und der schlüsselumbau ist auch wahnsinnig einfach zu regeln;)

      Lieben Gruß
      Eice

    • Der Preis ist echt heiß...ist die Qualität okay? Kannst du vielleicht Bilder liefern?!

      Ich habe derzeit schon eine Zentralverriegelung,doch woher weiß ich ob ich eine Wegfahrsperre habe?

      Was kostet das Schlüssel Nachmachen im Schnitt?

      Ich habe derzeit schon eine Nachgerüstete Fernbedienung, doch kann ich mit dieser meine Kofferraumklappe nicht öffnen, muss ich dafür noch was nachrüsten?