Tickern im Motorraum!!!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tickern im Motorraum!!!

      Hallo alle vw begeisterten..

      hab da mal ne frage, habe seid einiger zeit im stand son klackern im motorraum!

      Und zwar ein schwarzer kasten mit 2 anschlüssen(abgas!) neben den
      behälter wo man hydrauliköl reinlässt, und hinter den
      scheibenwischwasserbehälter!

      wenn er fährt ist das geräusch weg..nur im stand!leerlauf...

      weiss jemand wie ich das wegbekomme? ?(
      vielen dank!
    • Ist ganz normal, das ist von der benzinrückfuhr soweit ich weiß

      Golf IV 1.6 16V

      HU: JVC KW-AVX 800
      AMP: Steg QM 105.4x
      FS: Pioneer TS-E 170 CI
      Sub: noch Lightning Audio P12.4
    • hab gelesen das es was mit den kohlaktivfilter zutun hat...und das es normal sein soll... 8|
      wie nen schwein ins uhrwerk gucke...
      es nervt halt im stand... :cursing:

    • Regenerationsventil ist das, gehört zur Tankentlüftung. Das wird im Leerlauf angetaktet, deswegen hört mans.

    • Okay...und ähmmm....
      was kann ich gegen dieses klickern machen?
      wenn ich das abziehe..motor anmache...bleibt die motorleuchte an und der bc sagt an abgas werkstatt...
      hm... 8|

    • Du brauchst das Teil, des kannste net einfach abklemmen. *tz*
      Die Kraftstoffdämpfe ausm Tank werden im Aktivkohlefilter gespeichert.
      Im Leerlauf wird dann das Ventil angetaktet und mit dem Unterdruck im Saugrohr werden die Dämpfe ausm Filter wieder rausgezogen.
      Die Dämpfe werden dann ganz normal ins Saugrohr geleitet und verbrannt.

    • jupp da wird schon nixx unsinniges sein...aber..hm..na ja wie teuer ist den wenn ich da das neu machen lasse?
      ist ja nur der magnet der so klackt....