Problem EOS Sitze im Golf 5 Kabelbaum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem EOS Sitze im Golf 5 Kabelbaum

      Hi,

      so jetzt muss ich mich auch mal melden und bräuchte eurer Hilfe.

      Basisdaten:

      Golf 5 1.9 TDI BJ. 4/2004 Trendline 3 Türer
      Climatronic
      Keine Sitzheitzung
      Keine Elektrische Verstellung
      Keine Lordose
      ------------------------------------

      In diesen Golf sollen EOS Sitze mit:
      Sitzheitzung
      Elektrische Verstellung
      Elektrische Lordose
      Elektrische Easy Entry Funktion
      (Memory Funktion? Bekomme ich vom Verkäufer noch gesagt)
      Edit: Sitze sind aus einem 2008er EOS mit Memory Funktion



      Ich habe mir bei kufatec einen Sitzheitzungkabelbaum bestellt:
      Baujahr?: 2004
      ArtNr.: 34048
      Heizung, Klima?: Heizung
      Climatronic
      ArtNr.: 34048
      Varianten:
      ArtNr.: 34048 Elektrische Sitzverstellung/Lordose


      Passend dazu gab es noch ein Climatronic Bedienteil mit Sitzheitzungsschalter und "DUAL" Taster



      Problem ist:

      Kabelbaum vom Sitz sind Fahrerseitig PIN 1-10 belegt
      Kabelbaum vom Sitz sind Beifahrerseitig PIN 1;4-10 belegt

      Kabelbaum von Kufatec sind Fahrerseitig PIN 1-5,8-9 belegt
      Kabelbaum von Kufatec sind Beifahrerseitig PIN 1-5,8-9 belegt


      Ich habe jetzt gerade mit dem Kufatec Techniker gesprochen, der meinte das es sein könnte das die Sitze aus einem 2007 EOS stammen könnten (anderer Kabelbaum), und vielleicht noch dazu eine Memory funktion haben könnten.



      Meine frage ist jetzt:
      Welche PINs sind für die Memory Funktion zuständig? Wie finde ich herraus ob die Sitze eine Memory Funktion haben? Was liegt auf PIN 3,6,7,10 des 10 Poligen steckers ?



      Ich hoffe mal hier sind ein paar Cracks die mir weiterhelfen können :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solkane ()

    • Doch sind sie.... Hat der Kufatec Typ ja auch gemeint.

      Nur bin ich jetzt langsam der meinung das es im EOS keine Memory Funktion gibt. Genausowenig wie im Golf, sondern erst beim Passat und Pheaton.

    • Passen denn die Stecker an sich? Dann mach doch mal die gute alte "Try & Error" Methode.

      Groetjes

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Stecker passen, die Try & Error Methode möchte ich nicht machen, da ich dann 2 mal das Auto auseinander bauen muss.

      Der Verkäufer hat sich gerade gemeldet und gesagt das die Sitze aus einem 2008er EOS MIT Memory Funktion stammen. Jetzt bin ich erst recht verwirrt.