Fenster öffnen mit Funkschlüssel

  • hey leute!


    habe mal ne Frage. Bei meinem 5er öffnet sich nur ein anstatt alle 4 Fenster, wenn ich die Fenster mit dem Funkschlüssel öffnen will.


    Wie krieg ichs hin, das sich alle 4 Öffnen oder nur die beiden vorne?


    Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe


    Grüße Stiew!!!

  • Funktionieren die Fensterheber den ansonsten? Also vom Fahrzeuginneren?


    Haste irgendwas codiert?

    Signatur
    Die Excel-Frau:
    Man sagt sie könne vieles, aber du benutzt sie nur für die üblichen 4 Grundfunktionen...

  • Hattest du mal die Batterie abgeklemmt?
    Eventuell musst du die Fenster neu anlernen. Wenn das nichts bringt muss es codiert werden.

  • ähm mit bzw über ne codierung läuft da nix.die sollten alle 4 fahren.
    fenster neu anlernen oder mal den fehlerspeicher auslesen

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Also wenn ich die Fenster von innen öffne, dann funktioniert alles ganz normal. Hatte die Batterie nicht abgeklemmt. Wenn ich sie mit dem Schlüssel öffnen möchte, dann öffnet sich bloß das Fahrerfenster.


    Vielleicht muss ich den Schlüssel ja neu syncronisieren. Kann das sein?


    Im Boardbuch konnte ich nämlich nichts über dieses Problem lesen. Dachte erst, dass man es vielleicht im Boardcomputer unter Komfort einstellen könnte, ob mann nur vorne die Fenster, oder alle Fenster, oder nur das Fahrerfenster öffnen kann.


    Was meint ihr denn mit neu anlernen?


  • Ich hab ja auch das MFA+! hatte gedacht das die Auswahlmöglichkeiten Fahrer,Alle bedeuten, dass nur der Fahrer oder alle Zugriff auf die eletrischen Fensterheber haben. Ich werds gleich in der Mittagspause mal ausprobieren :D

  • So habe probiert es im Komfort Menü umzustellen und es funktionier! Vielen Dank für die Hilfe!


    Gruß Steve

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!