Tiefer, breiter, etwas lauter :) Bräuchte eure Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tiefer, breiter, etwas lauter :) Bräuchte eure Hilfe

      Hi,

      habe mir einen Golf IV 1.6 mit 102 PS in Candy weiß bestellt.

      Nun müssen noch schöne Felgen drauf. Hätte da an die Voltec in 19" gedacht oder aus Kostengründen dann die 18" Rial Lugano. Aber tiefer sollte der Wagen auch sein...
      Es darf aber nichts gezogen oder gebördelt werden (Sponsor "Vater" hat gesprochen).

      Etz brauch ich euere Hilfe:

      Reichen zum Tieferlegen auch Federn? Hätte da so an Eibach gedacht. Oder sollte es schon ein Fahrwerk sein?
      Mir hat heut ein "Fachmann gesagt, das ich das Fahrzeug mit Federn nicht tief bring und nach nicht langer Zeit die Dämpfer kaputt sind.

      Hat jemand eine Idee wo ich einen Endtopf her bekomm? Finde nichts im Internet.

    • Hey ich sag dir ma eins, coolen dady hast du !

      Natürlich reichen auch federn, aber der von dir schon angesprochene dämpferverschleiß ist da natürlich nicht das idealste. Zudem ist mit nur den federn sag ich mal viel mehr als 50mm einfach nicht drin.

      Also lieber aufn gewinde sparen ;)

      bist nicht alleine, ich tus dir gleich. Hab mich auch überzeugen lassen.

      Endtopf: BN Pipes oder Bastuck haben hier viele im golf 4/5 sektor verbaut. Obs da schon was fürn 6er gibt weiß ich nicht, sollte aber da der 1.6er ja nichts neues ist, der wurd ja im 4er auch schon gebaut. Einfach ma anfragen.