Lautsprecher vorne (A-Säule)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprecher vorne (A-Säule)

      Guten Abend!

      Ich hab da mal ne Fraaaaage...;-) Hab mich schon durch diverse Foren gekämpft, auch hier, da ich aber leider nichts hilfreiches gefunden habe, hier nun meine Frage:

      Ich hab (natürlich :P) nen Golf V und hab heute bemerkt, als ich mal wieder aufgedreht hab, dass meine vorderen Lautsprecher an der A-Säule oben rauschen. Da ich nicht weiß, wie ich die Blende davon entferne, ohne was kaputt zu machen wollte ich mal wissen, obs überhaupt ne Möglichkeit gibt, dies selbst umzubauen? Welche Hochtöner soll ich dann, eurer Meinung nach einbauen? Empfehlungen?

      Hab schon ein Alpine 9883R eingebaut, mit Endstufe und allem was dazu gehört...nur die Lautsprecher sind halt noch die Standard.

      Hab auf ner Homepage schon diese HIER gefunden, bin leider nicht sicher, ob die auch in den normalen Golf passen...
      Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen ;)

      Danke vorab und einen schönen Abend...

      mfg!

    • Also damit du vernümpftig an die Lautsprecher kommst, musst du die Türpappe abbauen.

      Hab ich das jetzt richtig verstanedn das du die einbauen willst?

      an besten du holst dir gleich ein 3 Wege System, sprich Hochtöner,Tieftöner, Mitteltöner...Die von Helix sind gut, oder Eton macht auch gute musik und audio system hab ich mir letztes mal angehört und war recht erstaunt ;)


      www.the-white-night.de.tl
    • Hmm...alles klar, danke für die Antwort, dann weiß ich erstmal Bescheid!

      Alle brauche ich eigentlich net..nur ein neuer Hochtöner wäre schick...ich dachte da gibts ne einfachere Möglichkeit ;)

      Mal sehen, was ich mache!

    • Naja hat die Audio System HS 25 in meinem Audio System X-ion 200 Set mit drinnen. Sind an den AS Weichen ziemlich schrill und aufdringlich gewesen.
      Selbst vollaktiv an einer Coustic C100 die einen Highpass von bis zu 8 khz hatte wurde es nicht besser immernoch für meinen geschmack zu schrill.

      Erst seitdem ich die Carpower Dt 284 als HT verbaut habe und der rest des Systems über ne PX 700 läuft ist der klang für meinen Geschmack okay.

      Die DT gibts schon für 49 Euro ^^

    • Hmm..hab eigentlich nur vor den HT einzubauen, ohne irgendwelche anderen Teile gleich mit einbauen zu müssen.
      Was verstehst du unter Schrill? Von der Qualität her müssten die ja trotzdem besser sein, als die normalen Werksdinger...

    • Naja Qualitativ wirds schon ne verbesserung sein. Töne zu beschreiben ist halt schwierig. Mir war er halt zu aufdringlich und zu schrill. Gerade bei Rock / Pop.