Radschrauben bei Distanzscheiben

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radschrauben bei Distanzscheiben

      Hello 8)

      Habe nun seit Ende Sommer 08 Santa Monica Felgen für meinen G4.

      Nun habe ich für hinten auch Distanzscheiben (12mm) der Firma SCC. Da die neuen längeren Radschrauben nun seit langer Zeit nicht lieferbar waren, bekam ich welche einer anderen Firma (k.a. von welcher). Sind auch M14x1.5 Kugelbund, den Radius weiss ich leider nicht. Nur wenn ich die jetzt montieren, passen sie zwar von der Länge (Gewinde) her, aber der Teil ab der "Kugel" steht weiter raus als bei der orig. Radschraube. Und wenn ich jetzt noch diese Plastikabdeckungen draufstecke, dann stehen diese viel weiter raus. Kann es daran liegen, dass die einen anderen Radius haben, denn die Kugel und der "Kopf" ist bei den neuen größer?!?! Ich denke es gibt Radius 12, 13 und 14...oder?

      Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

      Vielen Dank für Eure Hilfe & lg,

      René

    • Hey Leute, fahre Alus mit den 27mm langen Radschrauben (8,5 Umdrehungen bis fest). Habe nun 10mm Spurplatten je Seite bekommen und brauche jetzt neue Radschrauben. 37mm sind aber nicht erhältlich... Kann ich auch die 40mm nehmen oder werden die zu lang???

    • Also soweit ich das als geselle gelernt habe sollte man die schrauben immer soweit einschrauben können wir das gewinde im durchmesser breit ist also bei schrauben M 14 sollte man keine probleme haben wenn die 14 mm weit eingeschraubt sind.

      Ich habe aber auch ein Anliegen ich habe Spurplatten gemacht 25 mm pro seite jetzt brauche ich eine ABE dafür.

      Da ja am Rand immer eine Nummer eingeschlagen ist und meist auch ein firmen logo wie bei H&R wäre es also nicht schlecht wenn es eine ABE von einer firma ist die keine logos reinschlägt.

      danke schonmal im vorraus

    • ja habe ich selber gedreht und gefräst bin industriemechaniker und die nummer schlag ich selber ein ich brauch halt nur das gutachten oder die abe die wäre noch besser dann brauch ich nicht zum tüv damit is hauptsächlich nur dafür fals mich die bullen damit anhalten und was sehn wollen