Fahrwerk oder Federn

  • ?(Hi,


    bräuchte Beratung in der Frage ob Federn oder lieber Fahrwerk.


    War gestern bei einem Reifen Händler und der meinte das ich mit den Tieferlegungsfedern das Fahrwerk nur kaputt mache... Und das man mit den Eibach federn VA: ca 35 mm und HA: 45-50 mm das Fahrzeug nicht wirklich tieferlegt.


    Beabsichtige mir die Voltec T6 in VA: 8x19 mit 205 Reifen und HA: 8,5x19 mit 225er Reifen.


    Es darf aber am Fahrzeug nichts gebördelt oder gezogen werden. (Sprach mein Vater... )


    Was meint Ihr?

  • Schnell den Reifenhändler wechseln, der hat überhaupt keine Ahnung. Selbstverständlich wirst du deinen Wagen mit Tieferlegungsfedern tieferlegen, wichtig wäre aber mal zu wissen welche Motorisierung du in deinem Wagen hast und dahingehend schön, wenn du mal dein Profil anständig ausfüllen würdest, dann kann ich dir auch einen Rat geben :thumbup:


    https://www.meingolf.de/index.php?form=UserProfileEdit

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • der hat den 1.6er benziner mit 102ps ;) , steht doch dran

  • der hat den 1.6er benziner mit 102ps ;) , steht doch dran


    Schon einmal auf die Idee gekommen, das diese Angaben da noch nicht standen als ich das geschrieben habe?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi Alex,


    habt versucht dich PM und Email zu erreichen aber irgendwie scheints nicht zu funktionieren, deswegen auf diesen wege nochmal.


    Hast du schon Erfahrungen mit den H&R Federn 45mm und kannst mir einen Preis geben?


    Danke.


    Gruß
    Martin

  • alex,


    daran hab ich jetz ned gedacht, sorry. Aber wasn jetz mit seiner Frage, des dät mich jetz au interessiern.

  • Beim 1.6er würde ich 45/35mm Eibach Federn empfehlen, die ich zum Sonderpreis von 132,69€ inkl. Versand anbieten kann :)


    Mehr über die Federn von Eibach erfährt man in folgenden zwei Videos:


    http://performance-suspension.….de/cms/videos_comparison


    http://performance-suspension.…/cms/videos_inside_eibach

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • arbeitest du bei eibach oder so, des du die so billig bekommst? Und wie schauts mit nem Gewindefahrwerk aus, wär des bei dir au günstiger zu erwerben? wär echt genial :thumbup:

  • Nein, ich bin nur ein Administrator dieses Forums und zeitgleich Forumshändler und da mir dieses Forum am Herzen liegt, kriegen Forumsmitglieder Sonderpreise die ich auf Grund meiner guten Kontakte zu Eibach machen kann, das ist alles :thumbup:


    Und ja, du kannst auch ein Eibach Pro-Street-S Edelstahl Gewindefahrwerk bei mir zu einem sehr guten Preis bekommen, bitte diesbezüglich aber mal per PN bei mir melden, vielen Dank :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ist ja ein guter Preis für die Eibach!


    Allerdings hab ich ein 1.4 TSI (160PS).
    Was würdest da empfehlen? Meinst die H&R 45/45 lassen den 6er hinten höher wirken?
    Kannst da auch preislich was sagen? Gerne auch per PM wenns funktioniert.


    Gruß

  • Bei der Motorisierung ist nicht davon auszugehen, das die tiefe Version der H&R Federn zu einem negativen Keil führt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke.


    Was würden die bei dir Kosten?


    Die H&R sind glaub ich ein bißchen härter als die Eibach, richtig?


    Gruß

  • Bei der Motorisierung ist nicht davon auszugehen, das die tiefe Version der H&R Federn zu einem negativen Keil führt.


    hi alex,


    welche federn kommen tiefer, die von eibach oder die von h&r. jeweils die 45 mm variante.


    gruß, sunny.

    Golf 1.4 TSI 160 PS 6 Gang Highline | Deep Black perleffekt |RNS Dynaudio Excite Navi | Sportpaket Vancouver | 5 Türen mit elektr. Fensterheber hinten | H&R 45mm | Barracuda Tzunamee White polished 8x19 | mehr brauch ich nicht, der Highline hat ja schon fast alles drin.......

  • Preise bitte per PN erfragen :)


    Und was die Eibach Federn angeht, die bieten kein 45mm Tieferlegung rundum, sondern 45/35mm und dementsprechend werden die H&R Federn hinten tiefer kommen als die Eibach Federn, vorne wird es sicher gleich ausgehen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • kurze verständnissfrage, was macht die motorisierung aus bei einer tieferlegung? ich hätte den tsi mit 122 ps ab mai und hab ähnliche pläne und arbeite mich erst in die materie rein ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!