Adapter für ED30 MSD bei 1.6er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Adapter für ED30 MSD bei 1.6er

      hallo alle zusammen.

      habe mal ein kleines prob.
      bei mir liegt eine auspuffanlage ab msd vom ed30 und eine gti schürze dazu!
      da ich mich schon bei manchen hier im forum erkundigt habe bezüglich eines adapters bestellte ich mir auch ein.
      --> Apdapter 63/50,5
      kann es aber irgendwie sein das dies die falschen maße sind? und ich benötige doch noch 2 schellen zu...da gibt es leider gespaltene meinungen. das es auch mit auspuffpaste halten würde.

      Bitte schreibt mir nicht, dass ich sowas nie beim tüv eingetragen bekomme etc. --> kenne einen der mir es einträgt. :rolleyes:



      german engineering on board
    • Nur mit Paste wirst du den Adapter nicht dicht bekommen. Da solltest du also schon Schellen mit verbauen.

      Aber wieso bist du der Meinung, das die Maße für den Adapter nicht passen?

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • BSG75 schrieb:

      Nur mit Paste wirst du den Adapter nicht dicht bekommen. Da solltest du also schon Schellen mit verbauen.

      Aber wieso bist du der Meinung, das die Maße für den Adapter nicht passen?
      da die breiter seite nichtmal über das rohr vom msd passt :(
      in meinem g5 buch steht leider nichts von rohrdurchmessern von golf5 auspuffanlagen -.-


      german engineering on board
    • Also die Seite mit 63,5 passt nicht auf das Rohr vom MSD des ED30? Hab ich das jetzt so richtig verstanden? Wenn ja, passt der Adapter vielleicht innens ins Rohr anstatt drüber?

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • 1. richtig verstanden
      2. die 63,5 passen nicht ins rohr rein
      3. aber die 50,5 passen ins msd vom ed30 und ob die 63,5 auf das rohr vom 1.6er passen weiß ich nicht nicht



      german engineering on board
    • also die 63,5 passen auf keinen fall motorseitig beim 1.6, da nur die ganz großen Motoren den 2,5Zoll Durchmesser haben. Kannst du mal ein Bild machen, Adapter an MSD?

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • Hilfe...wollte eigentlich am we alles umbauen

      das is ne gute idee ;)
      aber klappt die umsetzung auch xD und es solle auch nicht russisch aussehen.
      hat das ding schonmal einer verbaut???



      german engineering on board
    • naja sobald mein oberes teil vom heck da is, kann ich dir sagen obs klappt^^

      weil dann bau ich mir nämlich den GTI ESD an, der seit 4 wochen hier rumliegt.

      aber weng anders.
      ich schneid nur des große rohr ein, dreh des kleine rein, mach ne schelle OHNE PASTE drüber und schweiss die schelle an. mir doch egal ob des russisch aussieht, der is so tief des sieht keiner^^ hautsache es is dicht und hält und rostet net.

      dann flex ich die gti endrohre vom ESD ab und schweiss sie neu hin. fahr vorher schön durch matsch :) damit des ganze rohr verdreckt is und sag ich hab mir an den normalen ESD die GTI rohre hingeschweeißt und möcte des bitte eingetragen haben 8)

      finest Movies, Pictures & Fakts from the Euro Scene:

      Like us @ Facebook!
    • bENDER89 schrieb:

      dann flex ich die gti endrohre vom ESD ab und schweiss sie neu hin. fahr vorher schön durch matsch :) damit des ganze rohr verdreckt is und sag ich hab mir an den normalen ESD die GTI rohre hingeschweeißt und möcte des bitte eingetragen haben 8)
      Das ist ja auch mal ne geile Idee :):D
      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • Hm... ich würde ja gerne helfen :S

      Also ich stell mir die ganze Sache jetzt mal so:

      Aus dem Kat kommt ein Rohr, DUrchmesser 50 oder 45mm, dann soll der Adapter dazwischen und der MSD vom GTI hat ein Rohr mit 63,5 (Innendurchmesser). Ergo sollte ein Adapter 45/50 auf 63,5 mit 2 Schellen funktionieren. Nun sagst du aber, das der Adapter nicht in das Rohr vom MSD passt. Welchen Durchmesser hat denn dann das Rohr vom ESD? Es kann natürlich sein, das du das Rohr vom MSD mit der Flex etwas einschlitzen mußt, das der Adapter passt.

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United