Radioaustausch, Canbus - Ich verstehs nicht...:-(

  • Antares, das ist hilfreich! Danke!


    Das Radio ist ein Pioneer DEH 2120 UB und noch nicht angekommen, daher war es ein Kabel-Raten-Kauf :)


    Ich habe einen Fakra auf ISO Adapter, der sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.madprice.de/images/produkte/1208-1524-02.jpg
    Ergo: Der Falsche, oder? Ich brauch ja eher Fakra auf DIN:
    [Blockierte Grafik: http://www.madprice.de/images/produkte/1207-1524-01.jpg
    Um so verwirrender, dass der Rest der Anschlüsse ISO ist?


    Ich hab auf jeden Fall nen Quadlock auf ISO mit einem schwarzen und braunen Stecker, so wie ich die Dinger auch kenne.


    Edit: Die Skalierung wird von mir zwar kleiner gedreht, aber vom Board ignoriert...

  • Du kannst auch den Fakra auf ISO-Stecker benutzen und auf den ISO-Stecker einen weiteren Adapter (ISO auf Din) stecken. Ist zwar doppelt gemoppelt, aber damit umgehst du eventuell höhere Kosten, da der ISO auf Din Stecker nciht so teuer ist.

  • Nö. Deswegen heißt die Stromleitung, die du am Sicherungskasten abgreifen musst, ja auch "Dauerplus" :thumbup:

    Aus diesem Grund einfach das Kabel der Climatronic anzapfen. Dann hast du den Schaltplus und das Radio geht mit Zündung an und aus!

    Gruß Daniel !

  • Aus diesem Grund einfach das Kabel der Climatronic anzapfen. Dann hast du den Schaltplus und das Radio geht mit Zündung an und aus!

    D.h. wenn ich bei der "billigen" Variante ohne Can-Bus den Strom von der Climatronic nutze geht das Radio auch aus, wenn der Motor aus ist? Dann wärs ja super!

  • Das Zündplus vom Zigarettenanzünder tut es auch, da geht das Radio auch aus.
    Bei VW sagte man mir, nicht beides auf dauerplus, sons ist nach 3 tagen stehen die batteri e leer.

  • Mein Radio hat zwei Plus Leitungen, ich kann die beide an dauerplus klemmen, dann läuft es immer.
    Richtig is, die eine Leituing als Dauerplus und die andere als Zündplus (ist euch allen klar, habe mich nur undeutlich ausgedrückt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!