Airbag Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Airbag Fehler

      Hai Leute ich habe mir gestern einen golf v angesehen und wenn man den gestartet hat hat er eben den fehler angezeigt kann das was kleines sein oder sollte ich da lieber die Finger davon lassen danke

      lukas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lukasfolle ()

    • Hi lukas,

      die ursache für den airbag-fehler kann von unterschiedlichster natur sein. es gibt einfach möglichkeiten, aber genauso auch komplizierte teure.
      Frag den verkäufer mal ob er nachträglich selber etwas eingebaut hat, wobei er an der elektronik gespielt hat (Stecker abziehen etc). Das führt nämlich in der Regel zur einer airbag fehlermeldung und wäre eine einfache lösung(kostet 5 € das rausnehmen zu lassen). ansonsten einfach mal in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

      Im Zweifelsfall: Finger weg...

      lg und viel erfolg

      I Love my Car =]
    • In dem Fall würd ich das Auto definitiv einem Dekra-Prüfer oder einer Werkstatt vorführen. Wenn durch den Heckaufprall die Airbagleuchte ausgelöst wurde, dann muss es ja schon ein ordentlicher Bums gewesen sein. Ich habe für mein Gutachten bei der Dekra 85€. Würde dir raten lieber die 85e zu investieren und die Sicherheit zu haben, dass das Auto in Ordnung ist, als nen Unfallwagen zu kaufen mit dem du nachher nur Ärger hast, weil der Airbag doch teurer war.
      Hinzukommt, dass eventuelle Folgeschäden nicht auszuschließen sind, sprich Rost an Haarrissen im Lack o.Ä.

      lg

      I Love my Car =]