Böser Blick - ABE verloren!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Böser Blick - ABE verloren!

      Hallo!
      Ich hatte mir vor ca. einem Monat einen bösen Blick gekauft, und zwar solche Blenden. Ich weiß, dass es nicht so professionell ist aber auf eine Verlängerung der Motorhaube inkl. TÜV-Eintragung habe ich keine Lust und auch keine Zeit die ganzen Wege zu erledigen. Das erstmal vorweg.
      Jedenfalls hatte ich anfangs probiert die Dinger selber zu lackieren aber den Farbton habe ich nicht hinbekommen, also überließ ich das dem Lackierer.
      Jetzt habe ich für die Blenden und den Lack verhältnismäßig viel Geld bezahlt und meine ABE ist mir abhanden gekommen.
      Ich habe bereits beim Händler (eBay) nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Leider weiß ich auch die Firma nicht mehr, aber es scheint ein NoName-Produkt zu sein, aber auf der ABE stand was drauf, fragt mich nur nicht was. Im Ebay-Angebot steht keine Firma.
      Jetzt wollte ich fragen, wie ich da am besten vorgehen sollte? Besteht die Möglichkeit einfach eine ABE einer anderen Firma ranzukriegen, oder wie teuer ist das jetzt, das beim TÜV eintragen zu lassen? Nochmal neue kaufen will ich nicht, weil ich nur in der Woche zu Hause bin und das dann mit dem zum Lackierer bringen und die Wartezeit und alles mir zu viel wird...Was wartet auf mich, wenn mich die Polizei anhält, was sie seitdem ich das Auto habe noch nie gemacht hat (ca. 5 Monate). Alles andere ist eingetragen (ESD, Rückleuchten, Blinker, Scheibenfolien, Felgen).
      Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann...
      MfG

    • Von einer anderern Firma das Gutachten benutzen kannste knicken. Das wär wie wennde für 19"EtaBeta Felgen das gutachten von 15" Ronal benutzen würdest. Da du keine Ahnung hast von welchen Hersteller das ganze zeug ist haste momentan erst mal Pech gehabt. Und die Polizei kann dir 3 Punkte und 65,60€ an den hals hängen.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Also ich habe mir auch welche bei ebay geholt, wenn du willst kann ich sie morgen einscannen und dir zuschicken ?! Ich schau gleich mal drauf was es für ein Hersteller ist. Ist aber so eine blau/weiße ABE