welches Gewindefahrwerk für Golf 5 GTI

  • Hallo,


    suche für meine Golf 5 GTI ein vernünftiges Gewindefahrwerk welches nicht alt so hart ist, wer hat eins verbaut und kann mal einen kleinen Bericht geben z.b. Härte gegenüber original, Straßenlagen und Qualität.




    viele Grüße Jörg

  • H&R Monotube Gewinde "normale Ausführung" is genau was du suchst :thumbup: Wohl eines der besten fahrwerke für den golf 5. die bilstein-dämpfer sind einfach unschlagbar :thumbup:

  • wie ist denn das Bielstein B14 oder das Kw Variante 1? habe gehört das Kw soll relativ hart sein, stimmt das?

  • das B14 ist natürlich auch sehr fein. im KW werden glaub ich koni-dämpfer verbaut. ich persönlich finde die bilsteindämpfer besser. das H&R ist wirklich top abgestimmt. 1a straßenlage, absolut alltagstauglich und kein rumgehoppel. viel besser gehts kaum

  • Also die KW´s V1 sind nicht hart. Ich würde es treffender mit straff beschreiben.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ich würde auch das H&R Monotube in der normalen Version empfehlen, alternativ ein Eibach Pro-Street-S :)


    Das H&R Monotube kostet bei mir nur 890,43€ inkl. Versand und das Eibach Pro-Street-S sogar nur 806,94€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands 8o, also um mal einen ca. Richtwert zu haben :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Der Alex macht mal wieder gute Preise :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • So wie es sich gehört :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja ist echt ein super Preis :thumbup: , könnt ihr mir denn zufällig noch einen Vergleich geben zwischen dem original GTI Fahrwerk mit H&R Federn und dem H&R Monotube. Hatte die H&R Federn verbaut und fand es schon zu hart, außerdem passte mir die Tiefe nicht.

  • bin auch dran mir ein gewindefahrwerk zu holen und bin an dem eibach pro street dran und wollte nach erfahrungswerte fragen!!


    ist es hart oder komfortabel oder härteverstellbar???


    ist das ein komplettes gewindefahrwerk oder sind hinten nur feder??


    gruss toni

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • Hallo Toni,


    habe mich auch schon über das Eibach Pro-Street-S informiert, ist ein Gewindefahrwerk vorne und hinten ohne Härteverstellung, habe auch mal bei Eibach nachgefragt hier mal die Antwortmail.



    Das Gewindefahrwerk ist schon recht hart. Man kann es nicht direkt in Verbindung mit der Serienabstimmung des Golf 5 GTI bringen, da hier eine ganz andere Auslegung vorhanden ist. Aber den Komfort, wie z.B bei Pro-Kit oder Sportline wird hier nicht erreicht. Das muss man ganz ehrlich sagen. Wenn Sie eher ein komfortabler Fahrer sind, sollten Sie vom PSS absehen und eher auf das Sport-System umsatteln. Großer Vorteil bei Eibach ist, dass wir komplette Fahrwerksystem entwickeln, die aufeinander abgestimmt sind. Wir müssen nicht auf "Universal-Komponenten" zurückgreifen. Desweiteren spart man sich die doppelten Verbaukosten (Federn und Dämpfer). Federn haben eine Garantie von 5 Jahren/ Dämpfer von 2 Jahren nach Kaufbeleg


    Mit freundlichen Grüßen | Best regards

  • sch... also ist es doch zu hart....... :( !!


    weil habe ein gutes angebot bekommen,deswegen!!aber wollte halt den komfort noch beibehalten!!!


    danke dir


    gruss toni

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • ich suche ja auch nach einem Fahrwerk welches nicht so hart ist, ist ja auch ne menge Geld und dafür sollte es mir schon zusagen.


    Aber eventuell kann ja noch jemand einen Vergleich mit dem H&R Federn machen.

  • was ist mit dem weitec hicon gt?
    ist es hart oder komfortabel oder härteverstellbar???
    ist das ein komplettes gewindefahrwerk oder sind hinten nur feder??


    gruss toni

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • das Weitec ist ebenfalls ein komplettes Gewindefahrwerk und soll angeblich wie auch das AP Gewindefahrwerk baugleich mit dem KW Variante1 Basic sein welche aber ebenfalls relativ hart sein soll.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!