• Hi,


    folgendes Problem hat mir ein Marder beschert :


    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/2046/marder.jpg]



    die Rot gekennzeichneten Teile müssen Neu gemacht werden das sind mit den beiden dicken roten Strichen diese beiden dicken Gummis und mit den dünnen Strichen die beiden längeren oben rechts und rechts am Motor sowie diese Gummischelle vor dem Motor die das Plastikteil von den Ventilatoren zum Motor verbindet !


    hat wer Ahnung ob das irgendeine Versicherung zahlt habe alles TK(ohne SB)+VK(mit SB)... wenn nicht hat einer die Preise :D



    MfG icecoLd

  • so eine kacke habe marderschäden zwar mitdrin inner versicherung aber mit 150€ Selbstbeteiligung also werd ichs wohl selber zahlen müssen hmm?

  • Durchaus wirst du bis dem Betrag der SB alles selber zahlen müssen. Ausser du änderst noch rechtzeitig die SB um. Das müsste sogar jetzt noch gehen. Also die SB rausnehmen.


    Ich habe es bei mir leider verpasst. Ich habe mittleriweile 3 Mal nen Marder drin gehabt. Alle 3 Male hat er den selben Druckschlauch von der VTG-Dose durchgebissen... Und dieser Schlauch hängt an einer Verteilerdose dran, mit mehreren Schläuchen, welche man nur komplett bekommt. Also nix einzelner Schlauch, ganzes Paket für rund 40 Euro. Das erste Mal neues Paket bestellt, vielleicht ist ja Ruhe. Das zweite Mal konnte mein Freundlicher es noch flicken. Dann Wellrohr über den Schlauch gezogen. Beim dritten Mal hat der Marder weiter oben den Schlauch durchgebissen und noch nen Stück rausgebissen ! Dort, wo kein Wellrohr war. Nächstes Paket bestellt, nun die Schläuche mit Stahlflex-Gummischläuchen überzogen und den Rest mit Wellrohr. Nun scheint Ruhe zu sein.


    Insgesammt habe ich mittlerweile rund 250 Euro für diese schei** Marderschäden selber bezahlt. Nur weil ich SB drin hab und ich jedesmal unter dem Satz blieb... Vielleicht nehme ich sie auch noch wieder raus, zumindst in TK, wenn das geht, meiner fährt auf Vollkasko.

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

  • meiner auch auf VK
    habe es jetzt selber übenommen da unter der SB und außerdem werde ich ja dann hochgestuft :(
    die 4 Schläuche + sone Gummimanschettenverbindung 75€... ab jetzt Gitter unterm Auto und Marderfalle 3 Meter vom Auto.. ;) jetzt sollte ruhe sein

  • Wie meinst das mit Hochgestuft ? Doch nich bei Teilkasko, bei nem Marderschaden. Jedenfalls meine Versicherung übernimmt die Kosten, ohne einen hoch zu stufen. Bei Teilkakso habe ich das noch nicht gehabt. Da erkundige dich nochmal. Damit sparst du Geld, wenn keine SB und wie oft hat der Marder schon zugebissen.


    Mein Primera hatte nen Wildschaden gehabt, ist mir nen Reh ins Auto gelaufen, 2200 Euro Schaden, hat die Versicherung (Teilkasko ohne SB) klaglos übernommen ohne Hochstufung.

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

  • ja habe 150€ SB da der Schaden 75€ war lohnt nicht :( hat erst einmal zugeschlagen es wird kein 2tes mal geben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!